Hilfe: vom kleinen Bruder beim masturbieren erwischt - was tun?

4 Antworten

Puh, schwer, man soll ja auch nicht lügen.

Du kannst ihm erzählen, dass du was gemacht hast, was viele Erwachsene machen und was man nicht in der Öffentlichkeit macht. Es ist etwas sehr Privates aber nichts Schlimmes. Und dass er noch ein paar Jahre älter werden muss, um mitreden zu können.

Vielleicht mag er es nicht, wenn du dabei bist, wenn er auf dem Klo ist, dann kannst du das als Beispiel sagen, dass das ähnlich ist wegen der Privatsphäre.


Leseratte2275 
Fragesteller
 19.06.2019, 17:03

Das von dir genannte Beispiel trifft nicht bei ihm zu, aber was er nicht mag ist wenn ich in seiner Anwesenheit mit einer dritten Person (Kumpels, seine Kindergärtnerin) unterhalte und ich dann privates über ihn erzähle

1

Hallo Leseratte2275,

um ehrlich zu sein, verstehe ich gerade nicht, wo genau dein Problem liegt. Wäre es deine Schwester gewesen, könnte ich es ja vielleicht verstehen. Aber, dein Bruder ist doch auch ein Junge. Er hat auch einen Penis, und ja, auch in dem Alter hat er schon öfters Erektionen. Das ist völlig normal bei Jungs von klein auf.

Also musst du ihm die Sache, warum dein Penis eine andere "Form" hatte schon mal nicht erklären.

Und, der Rest ist doch wohl auch kein Problem. Sag ihm einfach, dass es sich eben gut anfühlt, wenn man seinen Penis berührt bzw. damit "spielt". Wobei er auch das vermutlich schon selbst herausgefunden haben dürfte.

Und auch der Samenerguss ist doch nicht wirklich schwierig zu erklären. Sag deinem Bruder einfach, dass Jungs, wenn sie eben älter werden, einen Samenerguss bekommen, wenn sie lange genug mit ihrem Penis spielen. Kannst ihm ja sagen, dass da meist so ab ca. 11-14 Jahren geht, und vorher eben noch nicht.

Ich gehe mal davon aus, dass seine Fragen damit erst Mal alle beantwortet sein dürften.

Wenn er dann doch noch weitere Fragen hat, einfach ehrlich und offen erklären. Wenn er nach etwas fragt, will er es wissen, und dann kommt er auch absolut damit klar. Einfach alles so erklären, dass bei ihm keine Fragen mehr offen bleiben.

Wenn du das Sorgerecht für deinen kleinen Bruder hast, hast du eben auch die Pflicht, ihn entsprechend aufzuklären. Und, das beginnt eben schon sehr früh.

LG Sascha


Weisskuchen  01.05.2020, 12:54
Wäre es deine Schwester gewesen, könnte ich es ja vielleicht verstehen.

Wäre das denn ein elementaren Unterschied?

Aber, dein Bruder ist doch auch ein Junge.

Banale Gegenfrage: Na und?

Was für ein Geschlecht er hat, dürfte in so einem Fall völlig egal sein. Er wurde bei einer sehr intimen Tätigkeit erwischt, und es ist vollkommen normal, sich in so eienr Situation zu schämen. Ich bin regelrecht schockiert, wie wenig Emphatie zu zeigst...

0
SaschaL1980  04.05.2020, 12:06
@Weisskuchen

Hey. Ich glaube, du hast die Frage nicht wirklich richtig gelesen. Dem Fragesteller ging es doch vor allem darum, wie er seinem kleinen Bruder das Ganze am besten erklären kann/soll. Dass es ihm peinlich war, hat er nicht geschrieben.

Auch scheinst du meine Antwort nicht richtig gelesen zu haben. Dass es sein Bruder, und eben nicht seine Schwester war, macht das Erklären einfacher. Wie ich bereits geschrieben habe, hat er eben selbst auch einen Penis, und hat auch Erektionen. Das muss er ihm eben alles nicht erst erklären. Bei einer Schwester wäre es eben etwas mehr zu erklären gewesen. Nur darum ging es in meiner Antwort.

0
Weisskuchen  04.05.2020, 12:24
@SaschaL1980

Ich gehe stark davon aus, das es ihm peinlich war. Aus diesem Grund hat/te er wohl auch Schwierigkeiten es ihm zu erklären.

Auch scheinst du meine Antwort nicht richtig gelesen zu haben. Dass es sein Bruder, und eben nicht seine Schwester war, macht das Erklären einfacher.

Auch hier bin ich davon ausgegangen, dass es am Scham liegt. Es ist ja völlig normal sich zu schämen, wenn man bei einer so intimen Handlung erwischt wird.

0
SaschaL1980  04.05.2020, 12:36
@Weisskuchen

Natürlich kann es sein, dass es ihm peinlich war. Will ich ja gar nicht abstreiten. Da er es aber nicht geschrieben hat, bin ich mal davon ausgegangen, dass es eben nicht so ist.

Natürlich wäre es ganz normal, wenn es ihm peinlich gewesen wäre. Trotzdem muss es einem auch nicht wirklich peinlich sein. Natürlich ist es eine sehr intime Sache, aber trotzdem auch eine völlig normale Sache.

Letztlich kommt es natürlich sehr darauf an, wie man zueinander steht, und wie man generell in der Familie mit intimen Dingen umgeht. Da er darüber aber in seiner Frage nichts geschrieben hat, können wir wohl beide nur spekulieren.

0

Erkläre es ihm,.....und er wird es mit Freuden seinen Kumpels erzählen:):):)


Sag ihm dass du dir einen gerubbelt hast.


Leseratte2275 
Fragesteller
 19.06.2019, 16:48

Dann wird er bestimmt fragen warum ich mir einen gerubbelt habe, was dann?

0
Leseratte2275 
Fragesteller
 19.06.2019, 16:53
@MonkeyKing

Und wie erkläre ich es ihm dann das mein penis steif war und ich abgespritzt habe (beides hat er mitbekommen)?

0
MonkeyKing  19.06.2019, 16:55
@Leseratte2275

Dann hast du wohl echt ein Problem, fragt sich ob du wirklich verantwortungsvoll genug bist um das Sorgerecht für ein kleines Kind zu haben

0