Habe ich zwei Schutzplaneten?

3 Antworten

Das Glück in der Astrologie

In der Astrologie gelten traditionell die Planeten Venus und Jupiter als Glücksplaneten. Der Schutz, oder das Beschützen, steht aber hier weniger in Verbindung mit Verboten oder Auflagen, etwa wie im Falle von Kontaktbeschränkungen oder Ausgangssperren. Insofern müsste man da schon auch aufpassen, dass wir hier bei den anderen Lesern keine Missverständnisse erzeugen. Denn Venus und Jupiter, das sind gesellschaftsfördernde Planeten. Man erfährt hier in erster Linie Förderungen durch Kontakte und Hilfen von anderen (Menschen). Es ist also hier tatsächlich, das Gegenteil von einer sozialen Isolation oder einer gesellschaftlichen Abspaltung gemeint.

Aber echte Horoskope sind sogar noch weit komplexer und es gibt nur einige wenige Astrologen, welche diese Horoskope richtig interpretieren können, dass Sie Dir auch von Nutzen sein können.

Schutzplaneten gibt es nicht. Wenn überhaupt dann wäre der Jupiter so was wie ein schutzplanet der Erde weil er viele große Objekte anfängt.

Nun frage ich mich ob ich Die Venus (Waage) und den Merkur (Jungfrau) als schutzplanet habe

Beide Planeten sind wichtig. Würde einer fehlen, würde das verheerende folgen für die Erde haben, da diese dadurch aus ihrer Bahn geworfen würde. Ist bisschen so als würdest Du fragen welches Zahnrädchen bei einer Uhr das wichtigste ist.

Was erwartest Du dir denn von Deinem "Schutzplaneten" konkret? Und wie soll der das Gewünschte bewirken?

Alex