Hab ich falsch reagiert?

10 Antworten

Gelinde gesagt, ist das schon ein heftiger Übergriff. Dass es in einer Partnerschaft nicht selten unterschiedliche sexuelle Frequenzen der Lust gibt, ist nicht ungewöhnlich. Da besteht dann Gesprächs- und Einigungsbedarf.

Aber wir leben nicht mehr in der Steinzeit, wo der Stärkere sich seine vermeintlichen Rechte einfach nehmen darf. Gut, dass es Dein Ex ist.

Bei einem klaren Nein von Dir, wäre dieser Übergriff leicht als Vergewaltigung zu werten gewesen.

Wenn man nicht wegen irgendwelcher besonderen Umstände total ausgeknockt ist, wird man im Schlaf nicht einfach so missbraucht. Wenn es dich stört, hättest du darauf reagieren sollen. So war es einfach eine ungeklärte Situation. Die du übrigens immer noch mit einem Gespräch regeln könntest.


Juna123165 
Fragesteller
 27.12.2022, 11:19

Ja

0

Na ja, immerhin hast Du ihm Deinen Popo hingehalten und nicht mit einem Wort gesagt, dass Du es nicht möchtest! Von daher würde ich sein Verhalten nicht als übergriffig bezeichnen! Dein Verhalten würde ich wiederum als verkehrt werten! - Wenn Du etwas nicht möchtest, musst Du es auch ganz klar so sagen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich war es gegen deinen Willen. Aber hast auch nichts dagegen unternommen. Also war es nichts.

Es ist, wie du schon schreibst, dein Ex. Dann keinen weiteren Gedanken verschwenden und nach vorne schauen. Vor allem Kontakt abbrechen.


Lexa1  27.12.2022, 11:14

Du hättest klar nein sagen müssen, dann wäre es Vergewaltigung.

3

Das ist von dem Kerl nicht in Ordnung gewesen wenn der denkt du schläfst und beginnt dann einfach zu penetrieren... das könnte man als ausnutzen der Situation bezeichnen (eine Vergewaltigung ist es ja nicht da du nicht irgendwie gezeigt hast das du das nicht willst - geht ja auch schwer im "schlaf" auch wenn es nur vorgetäuscht war)

- mich würde ehrlich gesagt interessieren wie der reagiert hätte wenn du plötzlich gesagt hättest "Schatz beeil dich mal bitte, ich will noch weiter schlafen"