Gibt es Bisexualität wirklich?

16 Antworten

Ja, ich kenn das selber ganz gut. Aber du reduzierst hier die Bisexualität auf den Sex, wenn du sagst, dass du deswegen keine Beziehung ohne fremdzugehen führen kannst. Ich habe selbst in den letzten Jahren keinerlei Schwierigkeiten gehabt, meinem Partner treu zu sein. Weil er für mich einfach der Richtige ist. Geschlechtsunabhängig. Unsere Beziehung ist so ausgefüllt, dass ich kein Bedürftnis habe, mich sexuell auch noch mit Frauen einzulassen. Für mich spielen dabei Gefühle sowieso eine viel zu grosse Rolle.

Bisexualität ist mehr als Sex. Ja, es kann vielleicht zu Depressionen führen, wenn jemand damit nicht klar kommt. Das heisst nicht, dass man nicht weiss, wo man hin gehört. Man gehört einfach da hin, wo es das Herz hin verschlägt. Mal ist das ne Frau, mal ein Mann. Wenn du aber so sehr Probleme damit hast, solltest du dich mal mit einem Psychologen darüber unterhalten. Das kann helfen, das alles etwas klarer zu sehen.

Nein, du siehst das von der falschen Seite. Bisexuell zu sein macht nicht depressiv, im Gegentiel. Du hast die grösste Auswahl. Ob Mann oder Frau ist dir egal, du bist offen, flexibel. D.h. für dich sind alle gleich, egal was für ein Geschlecht sie haben, du kannst dich in beides verlieben. Und schlussendlich entscheidest du dich nicht für ein Geschlecht selbst, sondern für eine Person. Die Person die dir die Knie weich macht, den Atem nimmt, dein Herz zum rasen bringt ist die Person mit der du sesshaft werden wirst. Du musst diese Person nur finden und dabei nicht zwischen Mann und Frau unterscheiden. Du hast die Auswahl, viel die grössere Auswahl als alle Homo- und Heterosexuellen. Konzentrier dich bei deiner Suche auf die inneren Werte einer Person. Denn das Geschlecht spielt dir ja sowieso keine Rolle, sonst wärst du ja nicht bisexuell.

Natürlich gibt es Bisexualität, du erfährst es jeden Tag selber. Für bisexuelle ist es wahrhaftig schwer, eine langfristige Beziehung aufzubauen, ohne auf das ein oder andere verzichten zu müssen. Die beste Lösung wäre eine offene oder eine Dreiecksbeziehung, das ist aber leichter gesagt als getan, Partner zu finden die es akzeptieren dich teilen zu müssen. Sinnvoll wäre vielleich eine Selbsthilfegruppe aufzusuchen. Ein Besuch bei einem Therapeuten wegen der Depressionen wäre Ratsam.

birne25  08.03.2016, 17:24

Naja, in einer Beziehung verzichtet man doch immer auf ein paar Sachen. Ich glaube nicht, dass man im Leben jemand findet, der ALLE Persönlichkeitsmerkmale hat, die man sich wünscht.

0

Ich verstehe dein Dilemma, auch wenn ich als "rein" schwuler Mann dieses Problem nicht habe...

Die Schwierigkeit ist meines Erachtens deine rigide Moralvorstellung. Wenn du bisexuell bist und dir Menschen beiden Geschlechts gefallen, warum willst du dich denn festlegen und dich an eine künstliche Treue klammern?

Treu zu sein hat weniger mit den Genitalien als mit dem Kopf, dem Herz, dem Bauch zu tun. Eine Frau kann dir etwas geben, was ein Mann nicht kann - und umgekehrt! Wenn du jetzt mit einer Frau fest zusammen bist, du musst dieses Problem mit ihr thematisieren! Ideal wäre natürlich, wenn sie ebenfall bi wäre. Ihr könntet übereinkommen, dass es für dich natürlich tabu ist, mit einer anderen Frau zu schlafen, aber dass ein Abenteuer mit einem Mann erlaubt ist - er kann dir etwas geben, was dir deine Freundin nicht geben kann. Das Herz aber, das bleibt bei ihr, da bist du ihr treu!

Macht ihr das so aus, besteht kein Problem mehr. Alles Gute!

Na klar gibts Bisexualität, so wie der eine nur Vanille mag, so mag der andere Erdbeer, und der andere wiederum mag beides, was ist daran so falsch ? Man sollte nicht allzuviel darüber nachdenken, ich bin ebenfalls Bi. Gehe eher mit Mädchen in Beziehungen, aber ab und zu mit Jungs eine Techtelmechtel zu haben bringt nur Frische und Abwechslung ins Sexleben. Und manchmal lässt sich da die Freundin auch miteinbinden ;D

Man sollte das auswählen, wonach man sich momentan eben fühlt - das ändert sich bei mir ständig, sowie ich gestern Vanille michte, will ich heute Erdbeer.

Das kann ein Fluch, aber auch ein Segen sein, die Balance muss gefunden werden.

Viel Glück und Erfolg :)