Geschlechtskrankheiten Blowjob?

5 Antworten

Das Risiko ist aufgrund der Stabilität der Mundschleimhaut und aufgrund der Verdünnung durch den Speichel bei den meisten Krankheiten relativ gering. Wobei das Risiko trotzdem nicht Null ist.

HIV, wovor die Meisten am meisten Angst haben, kann auf diese Art und Weise aber tatsächlich nicht übertragen werden. HIV ist (glücklicherweise) nur bei sehr hoher Virenlast übertragbar.

Tripper, Syphillis, Herpes oder Chlamydien hingegen können sehr wohl und sehr leicht übertragen werden.

Es gibt (garnicht so seltene) Fälle, in denen Tripper (Gonorrhoe) bei der infizierten Person sogar nur die Mund- und Rachenschleimhaut befallen hat. Diese Personen merken oft nichts von ihrer Erkrankung und geben sie bei Oralsex weiter.

Aber mit solchen Dingen kannst Du Dich natürlich nur infizieren, wenn er diese Krankheit bereits hat. Sollte er noch Jungfrau sein, dann ist das extrem unwahrscheinlich.

Es ist allerdings nicht komplett ausgeschlossen. Diese Krankheiten werden durch den Austausch von Körperflüssigkeiten übertragen. Also genau das, was eben beim Sex passiert. Aber er könnte solche Krankheiten theoretisch auch durch den kontakt mit offenen Wunden von erkrankten Personen, durch Drogenspritzen etc. bekommen.

Aber ich will Dir keine Panik machen. Die Wahrscheinlichkeit, dass jungfräuliche Jugendliche tatsächlich eine sexuell übertragbare Krankheit haben ist in der Praxis nahe Null.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kann immer zu Infektionen kommen. Wenn du deinen Sex Partner nicht gut kennst dann lass es.

Sehr unwahrscheinlich wen er Jungfrau ist

Es ist äußerst unwahrscheinlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe obwohl ich jung bin schon sexuell sehr viel Erfahrung.