Geht eure Vorhaut zurück wenn ihr ein Steifen habt?

13 Antworten

Ist ok. Wird meiner steif, bleibt die Haut noch ganz über der Eichel. Mal auch etwas offen vorn. Kann die aber leicht zurück ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein nicht jede geht zurück.

Für mich normal und macht keine Probleme.

Babys machen funktionierte auch damit. Alles OK.

  • Beide Fälle sind normal und weit verbreitet. Es hängt vor allem von "Blutpenis vs Fleischpenis" ab, also ob der Penis sich beim Erigieren stark vergrößert oder nicht. Manche Männer haben im erschlafften Zustand einen eher kleinen Penis, der beim Erigieren stark an Größe gewinnt, andere haben schon im erschlafften Zustand einen größeren Penis, der denn meistens beim Erigieren nicht mehr so drastisch größer wird.
  • Außerdem variiert aber auch die Länge der Vorhaut von Mann zu Mann stark. Bei manchen Männern ist die Eichel selbst im voll erschlafften Zustand schon nicht mehr ganz von der Vorhaut bedeckt, andere haben eine kleine rüsselartige Verlängerung der Vorhaut im erschlafften Zustand. All diese Varianten sind normal und verbreitet.
  • Die Vorhaut wird sich bei einer Erektion umso eher von alleine zurückziehen, wenn sie ohnehin eher kurz ist und der Penis deutlich anwächst. Sie wird tendenziell eher vorne bleiben, wenn die Vorhaut recht lang ist oder der Größenzuwachs nicht so groß ist.
  • Fast alle unbeschnittenen Männer masturbieren, indem sie die Vorhaut hin- und hergleiten lassen. Die Vorhaut kann also bei quasi allen die Eichel auch im erigierten Zustand zumindest teilweise bedecken. Manche Männer haben aber eine so kurze Vorhaut, dass dies kaum möglich ist. Auch das ist normal und kein Grund zur Sorge.
  • Konkret zu deinem Fall: Sei beruhigt, das ist ganz normal. Die Vorhaut muss nicht von alleine zurückgleiten und tut das bei recht vielen Männern nicht. In Bezug auf eine mögliche Vorhautverengung muss nur sichergestellt sein, dass du Vorhaut auch am erigierten Penis durch sanftes Anfassen geschmeidig und mühelos nach hinten gleiten kann. Wenn das geht, dann ist alles in Ordnung. Dass sie von alleine erst einmal vorne bleibt, stellt keinerlei Problem dar und geht recht vielen so.

Wenn du sie zurückschieben kannst, bei einer Erektion ist alles in Ordnung. Es muss nicht automatisch von selbst funktionieren.

Nein, meine bleibt immer komplett vorne.