Garkein Sex mehr in eine Beziehung?


08.05.2023, 09:13

Wir sind wie beste Freunde geworden nur mit küssen. Er meint er liebe mich über alles doch so langsam ist es anders

17 Antworten

Wenn du vorher schon wusstest, dass dir das Sexleben nicht gefällt, warum hast du es noch mal mit ihm versucht?

"Normal" ist das nicht, aber auch nicht schlimm. Für die meisten Beziehungen ist Sex ein wichtiges Thema. Wenn er eine schwache Libido hat, dann ist das so. Dafür kann er nichts, genauso wie du nichts dafür kannst dass du eine stärkere hast.

Jetzt ist wichtig für euch, dass ihr darüber redet und überlegt wie ihr das regelt.

Möglichkeiten sind z.B Sport. Sport steigert in vielen Fällen die Libido. Eine Offene Beziehung. Libidosteigernde Mittel wären auch eine Möglichkeit, da solltest ihr euch aber mit einem Arzt auseinandersetzen. Genauso gibt es Nahrungsmittel die die Libido anregen sollen, dabei weiß ich allerdings nicht wie viel das hilft, damit müsstet ihr euch auseinander setzen. Es kann auch sein, dass er geheime Wünsche hat, bei denen er sich nicht traut dir davon zu erzählen. Da müsstet ihr auch einmal drüber reden. Allgemein die Psyche ist auch ein Grund für eine schwache Libido. Die letzte Möglichkeit ist wohl, dass ihr sexuell einfach nicht zusammen passt und deswegen schluss macht.

Eine sogenannte A-Sexualität gibt es ebenfalls.

Asexualität bezeichnet die Abwesenheit sexueller Anziehung gegenüber anderen, fehlendes Interesse an Sex oder ein nicht vorhandenes Verlangen danach.

Es ist nicht verwerflich eine Beziehung zu beenden, wenn das Sexleben einen nicht befriedigt. Ihr solltet beide ein Sexleben haben, mit dem ihr zufrieden seid. Deswegen ist der nächste Schritt ein langes, offenes Gespräch.

Wenn das Sexleben für dich wichtig ist und du dich nicht erfüllt fühlst, solltest du deutlicher drauf eingehen. Denn auch seine fehlende Lust hat einen Grund. Entweder hat er zuviel Stress, Probleme mit seinem Hormonsystem oder er hat Angst vor Sex (warum auch immer). Vielleicht ist er auch asexuell geworden.

Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen dass ein körperlich und psychisch gesunder junger Mann (damit meine ich auch dass der nicht unter dauerhaften Stress etc steht), der nicht asexuell ist, ständig keine Lust auf Sex hat ^^ Da steckt definitiv mehr dahinter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin heimliche community-sexpertin

In manchen Beziehungen ist das so. Ist eigentlich nichts Schlimmes wenn eine Beziehung nichts mit Sex zu tun hat. Allerdings nur wenn beide Partner damit einverstanden sind. Vielleicht solltest du mal mit ihm darüber reden.

Tina1998161 
Fragesteller
 08.05.2023, 09:17

Habe ich schon

0

Ich finde das Thema sehr wichtig in einer Bzhg. natürlich darf nicht alles davon abhängen. Aber wenn dich das stört und du dich in der Bzhg nicht wohlfühlst, dann kannst du über eine Bzhg-Pause mit ihm reden auch vllt über eine offene Bzhg. Es gibt alternativen !

Dein Ex ist seit 2 Jahren und 8 Monaten im Schockzustand. Das passierte Ende September 2020.

So ein Schock löst sich nicht von allein, sondern belastet heute noch sein 2. Chakra, das für Lebensfreude und Sexualität steht, sein Nervensystem und seine Zirbeldrüse.

Wenn er es schafft, über die damaligen Vorfälle zu reden und die zugehörigen Emotionen frei lässt, könnte er in die Freude zurückkommen.