Freundin will plötzlich keinen sex mehr!

10 Antworten

Meiner besten Freundin ging es vor einem halben Jahr genauso. Sie war eineinhalb Jahre mit ihrem Freund zusammen und bei ihnen liefs auch richtig gut. Die letzten 3 Monate von der Beziehung hatten sie auch kein Sex mehr. Das lag daran, dass sie ihren Gefuehlen nicht mehr im klaren war und das staendig im Hinterkopf hatte und ihn auch nicht sexuell anziehend fand. Also ihr hat der Sex und sein Koerper nicht mehr wirklich gefallen und sie konnte sich nicht mehr nur auf ihn beim sex konzentrierern. Vllt. hat deine Freundin momentan nicht nur Stress sondern ist sich unsicher mit der Beziehung oder ihren gefuehlen. Frag sie vllt mal ganz vorsichtig weil solche kleinen Streitereien wegen Sex es auch nicht beseer machen

Kann verstehen das sich das doof anfühlt. Aber sie unter Druck zu setzen führt genau in die entgegengesetzte Richtung.

Zeig ihr das sie auch ohne Sex wert ist geliebt zu werden!

Warum das so ist bei ihr kann dir hier keiner sagen. Kann viele Gründe haben. Die musst du selber rausfinden. Geh aber locker an die Sache und streitet nicht deswegen. Deinen Standpunkt, dass du Sex in einer Beziehung (wie jeder andere Mann auch) sehr wichtig findest kannst du trotzdem beibehalten ohne sie zwingen zu wollen.

Warum sie zu Beginn eurer ''Flaute'' nicht mehr so viel Lust hatte kann viele Gründe haben, wahrscheinlich ist der Stress den sie angeführt hat wirklich der Auslöser gewesen. So etas kommt immer wieder mal vor, die Frage ist halt nur wie man damit umgeht. Da entscheidet sich dann ob das eine kurze Phase bleibt die man gemeinsam durchsteht oder sich zu einem Teufelskreis auswächst.

Du hast dann aber leider mit deinem Verhalten das Ganze immer weiter verstärkt. Ständiges bohren, ihr das Gefühl vermitteln, dass eure Beziehung - oder besser sie - weniger wert ist, wenn du nicht mehr ''ran darfst'', das reduziert sie natürlich und vermiest ihr jeden Rest von Lust. Wenn du dann noch hergehst und ''dann keinen Bock mehr hast'' nur weil sie nicht nach Wunsch ''funktioniert'' dann schraubst du fleißig weiter an eurem Teufelskreis.

Ich will dich damit nun nicht ärgern, auch wenn es vielleicht bei dir so ankommt, ich sag dir das als eine die eigentlich auch kaum genug bekommen kann, der man aber mit so einem Verhalten ganz schnell und nachhaltig jegliche Lust vermiesen kann. Du bist Vorwurf pur, so nach dem Motto ''sie hat angefangen mit dem Thema Sex und nun hat sie gefälligst für alle Zeiten reibungslos zu funktionieren'' so wirst du vermutlich nicht zum Erfolg kommen. Wenn sie soviel Stress hat, dass es ihr die Lust vermiest, dann bräuchte sie jemanden der sie einfach nur fest in den Arm nimmt und ihr sagt ''hey, du bist trotzdem noch wertvoll auch wenn du nicht funktionierst'' und nicht jemanden der sie nur ständig darauf hinweist, dass sie derzeit einfach nur ''zu nichts zu gebrauchen ist''.

hey,

vllt. hat sie sich in jmd. anderen Verliebt oder geht schon fremd (was ich nicht hoffen will), und will deswegen keinen Sex mehr (nur vermutung, ob stimmt-ka). Natürlich kann es auch sein, da ihr ja so oft Sex gehabt habt, das sie eine kleine Auszeit braucht!

Mit der Situation könntest du so umgehen, das du sie einfach verstehst und dann auch mit ihr kuschelst-vllt. wird es ja dann auch wieder!

Es kann aber auch sein, das sie Stress mit ihren Eltern hat, oder allgemein Familie.

Ich würde dir raten, sie ca. 1-2 Wochen in Ruhe zu lassen, und sie nicht mehr darauf ansprichst, sondern sie verstehst und nur mit ihr kuschelst, Kino gehst, Eis essen, und sie einfach mal etwas verwöhnst.

Hoffe ich war behilflich...EVBfan

PS: Wünsche dir Glück das das wieder hinhaut ;);)

das ist normal. Menschen haben nciht immer gleich viel Bedürfnis nach Sex. Und es ist völlig normal, dass die Häufigkeit zu Beginn sehr hoch ist - diese sagt nicht viel über das normale Bedürfnis dieser Menschen aus.

Wenn Ihr deswegen streitet, habt Ihr wenig Chance auf eine längere Beziehung. Unterschiedliche Bedürfnisse sind normal, und ein Paar muss lernen, damit umzugehen. Unterschiedliche Sexbedürfnisse dürfen nicht zum Vorwurf gemacht werden oder zur Erpressung/Erziehung genutzt werden ("Wenn du nicht mit mir schlafen willst, verweigere ich dir körperliche Nähe generell."), da sie nun mal unterschiedlich sind.