Freundin verbietet FKK?

6 Antworten

In einer Beziehung kann man dem anderen nichts verbieten. Aber so wie sie drauf ist, solltest du definitiv Schluss machen und erstmal Single bleiben. Siehe deine anderen Fragen.

marcel879 
Fragesteller
 27.04.2022, 09:09

Ich weiss...man ist so verkopft den anderen nicht zu verletzen beim schluss machen...dumm eigentlich

1

Da haben sich ja zwei gefunden!

Bei FKK geht es NICHT um einen Reiz wegen des gemischten Publikums. Wenn du den empfindest, hast du FKK nicht verstanden. Deine Freundin natürlich noch viel weniger, wenn sie dir das aus Eifersucht verbieten will.

Walter159  27.04.2022, 10:57

Ach immer diese Ausreden von sogenannten FKKlern. Ich hab noch nie einen oder eine kennengelernt, der ,die nicht gerne auch andere Nackedeis wenn sie schön sind anschaut. Das ist einfach eine Lüge um sich selber was vorzumachen. Ich selber lebe mein ganzes Leben schon als eingefleischter FKKler und sehe mir jeden schönen nackten Menschen gerne an.

2
421054  27.04.2022, 12:44
@Walter159

Nein, das ist keine Ausrede und schon gar nicht von einem "sogenannten" FKKler.

SOGENANNTE FKKler hier sind Leute wie DU oder der FS.

Natürlich ist der Anblick einer hübschen jungen Frau reizvoll. Das ist aber in keiner Weise dasselbe, wie hier zu schreiben

[Frauen anwesend] ... Aber das ist ja eben der Reiz

Der Reiz, FKK zu machen, besteht darin, dass man sich nackt wohler fühlt als mit Textilien - in entsprechender Erholungssituation.

Was der FS beschreibt, grenzt an Exhibitionsmus und Spannen.

0
Walter159  27.04.2022, 13:15
@421054

Das ist ja eure verklemmte Moral, auch diese Antwort zeigt es wieder. Ja ich bin schon an vielen FKK Stränden mit meiner Frau in den Ferien gewesen und wir leben fast immer nackt zu Hause, Das hat alles gar nichts mit Exhibitionismus zu tun, das ist eine Straftat, die eine sexuelle Handlung voraussetzt. Hört endlich mit dem Moralisieren auf und seit ehrlich.

1
421054  27.04.2022, 15:00
@Walter159

Einem FKKler "verklemmte Moral" vorzuwerfen, ist schon extrem lächerlich.

0
maribi  27.04.2022, 16:07
@Walter159

Natürlich schaut man sich dabei auch gerne mal attraktive Menschen an, macht man ja bei bekleideten genauso. Aber dennoch ist das nicht der primäre Grund und Reiz FKK zu machen.

1
Walter159  27.04.2022, 16:52
@maribi

Da hast Du Recht, das habe ich auch nirgends geschrieben oder gesagt oder gedacht. Hier wird aber von sogenannten FKKlern behauptet Nacktheit sei völlig frei von irgend anderen Gedanken. Das ist in meinen Augen einfach eine Ausrede für das was man gerne macht aber sich gar nicht so sicher fühlt dabei.

0
421054  27.04.2022, 16:57
@Walter159
Hier wird aber von sogenannten FKKlern behauptet Nacktheit sei völlig frei von irgend anderen Gedanken.

Habe ich nirgendwo geschrieben. Du verdrehst mir hier absichtlich das Wort im Mund, weil du deine eigene Notgeilheit damit entschuldigen willst.

Ich wiederhole es gerne NOCHMAL: Natürlich ist der Anblick mancher Nackten angenehm und erfreulich. Aber man geht nicht DESWEGEN zum FKK, um diesen Anblick zu haben.

Davon abgesehen sind hierzulande sowieso eher die älteren Semester selbstbewusst genug, um sich auszuziehen und deren Anblick ist dann nicht unbedingt so erregend. Aber das kümmert niemanden, eben weil man nicht wegen des Aussehens FKK macht.

0
maribi  27.04.2022, 19:37
@Walter159

Das lese ich hier aber nirgends. Es wurde nur geschrieben, dass der Reiz auf irgendein besonderes Publikum zu treffen nicht der Sinn vom normalen FKK ist. Es hat niemand bestritten, dass da auch geschaut wird und man vielleicht auch mal so seine Gedanken dabei hat. Nur, dass DAS eben nicht die normale Motivation ist, zum FKK Strand zu gehen. Wenn hier jemand schreibt, dass ein bestimmtes Publikum für ihn ja den Reiz an FKK ausmacht, ist es nicht falsch anzunehmen, dass er FKK nicht so richtig verstanden hat.

1
Walter159  28.04.2022, 07:32
@maribi

Was ist denn richtig verstandener FKK? Ist es nur das aus der FKK Bewegung richtig, den Clubs ,wo man nicht raucht und trinkt? Das alte deutsche FKK Modell oder ist es nicht einfach ein genussvolles Leben in Freiheit vor Klamotten? Was muss man denn verstehen, dass man bei Euch akzeptiert wird als FKKlern? Ich bin ein eingefleischter Nudist und brauche keine Vorschriften für das Nacktsein und muss ergo auch nichts verstehen um nackt zu sein. Wenn man frei aufgewachsen ist in einem Haus mir riesigem Garten und man darin, seit man sich erinnern kann, immer nackt war und diese als kleines Kind das Normale war ist man einfach offen für das Nacktsein. Punkt. Was ich aber jetzt verstanden habe ist, dass man in Deutschland noch immer von der FKK Bewegung träumt, die ich immer im Sinne des offensichtlich heiligen Begriffs vermieden habe, der Einfachheit halber aber von denen , die mich nackt sehen können als FKK bezeichnet wird grenze ich mich ab sofort als Nudist ab und äussere mich nicht mehr zum FKK Zirkus.

0
421054  28.04.2022, 08:34
@Walter159
Was muss man denn verstehen, dass man bei Euch akzeptiert wird

Etwas, das DU angesichts der halben Romane, mit denen du hier wetterst, wohl nie verstehen wirst. Rücksichtnahme und Toleranz.

Niemand träumt von irgend einer "Bewegung". Dein Wunsch, dich abzugrenzen, hindert dich ja offensichtlich NICHT daran, andere hier wortreich anzugiften.

0
maribi  28.04.2022, 12:46
@Walter159

Ich weiß zwar nicht, warum du dich jetzt verteidigen musst ohne angegriffen worden zu sein, aber die Antwort hast du dir ja selbst gegeben. DU machst FKK, weil du einfach das nackt sein genießt, der FRAGESTELLER hingegen hofft auf passendes Publikum, was vermuten lässt, dass seine Motivation eher aus "gucken und zeigen" besteht, also mehr oder weniger sexuelle Gründe. Wer nur zum glotzen/zeigen hingeht, hat den Sinn nicht verstanden, wer einfach für den Genuss des Nacktseins hingeht schon. Ganz einfach, oder? Zu Clubs und "altem deutschen FKK Modell" kann ich als gerade mal 20 jähriger nichts sagen.

0

Ich war mal in einem separierten FKK wo Männer und Frauen sich nicht Nackt begegnen. Na mir war nicht wohl dort und diese vielbesagte Männer Kultur war eher gemässigt kultiviert. So hab ich das nicht nur am Strand erlebt auch schon in Saunen. Das muss ich nicht haben. Auch bezüglich Hygiene lassen ist es, so meine Erfahrung, in für Männer separierten Bereichen sicher nicht besser bestellt wie wenn Männer sich vor dem anderen Geschlecht „präsentieren“ müssen.

Gemischt ist die Stimmung angenehmer und Nacktheit kann sicher auch reizvoll sein aber es ist ein FKK Strand oder Bad und da geht es meist um Entspannung und sich wohlfühlen.

Deine Freundin sollte sich an das gewöhnen das du FKK machst und Konkurrentinnen gibt es im Prinzip überall. Die Kleidung oder eben nicht Kleidung spielt da keine Rolle.

PS: viele Schreiben hier von Trennung. Ja wenn wir immer davon laufen werden wir nie eine Beziehung aufbauen können. Ich denke Mann/Frau macht es sich heute hier zu einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie hat dich so kennen gelernt. Jetzt das verbieten geht gar nicht. Entweder sie akzeptiert es, oder du trennst dich von ihr. Aber die anderen Frange deuten eher auf Trennung hin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Geh schon Jahrelang zum FKK/Nacktbaden

Für mich ein unbedingter Grund sie zu verlassen!