Freundin trennt sich und geht zur Ablenkung mit jemanden ins bett?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tut mir leid, wenn ich das schreibe: Aber warum bitte schmiert sie dir das unter die Nase mit wem sie ins Bett hüpft?

Das ist für mich einfach nur respektlos und zeugt von wenig Reife.

Grundsätzlich kann es natürlich sein, dass ihr wieder zusammenkommt. Aber sie hat Schluss gemacht, warum ihr also noch nachrennen?

Gib nicht IHR den Abstand, sondern DIR. Wer dich nicht will, hat auch nichts in deinem Leben verloren. Wenn ihr dennoch noch eine Zukunft haben wollt, wäre vielleicht eine Weile Kontaktabbruch nicht schlecht um Gras über die Sache wachsen zu lassen.

Ein Heiratsantrag würde die Probleme in eurer ehemaligen Beziehung auch nicht lösen. Also wäre das wahrscheinlich eh ein großer Schuss in den Ofen gewesen auf Dauer.

Jeder Mensch geht mit der Verarbeitung einer kaputten Beziehung anders um. Und sie scheint es so handhaben zu wollen. Das musst du akzeptieren. Ihr seid euch zu nichts mehr verpflichtet.

Triff dich also bitte nicht mehr mit ihr, hak sie ab und blockiere sie auf allen sozialen Medien, damit du nichts mehr von ihr und ihrem Leben mitbekommen musst und die Trennung besser verarbeiten kannst. Und akzeptiere diese Trennung einfach.

Von Experte AmysAngel bestätigt
Warum macht sie das?

Zur Ablenkung. Sagte sie doch.

Hat ihr unsere Beziehung nichts bedeutet?

Nehme ich nicht an. Ablenkung sucht man, wenn einem etwas weh tut. Bedeutungslose Dinge tun nicht weh, wenn sie weg sind.

Kann das nochmal was werden oder ist ihr Sextreffen (ka ob die sich mit dem Ziel getroffen haben oder ob die nur chillen wollten) ein klares Zeichen, das es kein zusammenkommen mehr gibt?

Hab meine Zweifel, dass das nochmal was wird. Zum einen weil sie sich getrennt hat, das macht man meistens aus nem guten Grund. Zum anderen, weil ich nicht das Gefühl habe, dass du mit ihrem ons zurecht kommst. Es macht dich fertig.

Oh und immer erst zusammen ziehen. Dann heiraten. Zusammen wohnen ist so ein Punkt, an dem man merkt, ob man sich gegenseitig auf Dauer im Alltag erträgt. Sollte man testen, bevor ne Trennung ein kleines Vermögen kostet.

Vier Jahre "Fernbeziehung" - und nun das..

Sie hat einfach das getan was Sie wollte und wozu Sie Lust hatte, Sex mit einen anderen. Das schnell nach dir.

Nur zur Ablenkung war das ganz sicher nicht. Ablenken hätte sie sich mit SB können.

Sie zeigt dir klar - Es ist aus.

Mein erster Gedanke war, so hart das auch klingen mag, dass sie wohl jedes mal, wenn sie Ablenkung braucht, mit jemanden ins Bett hüpft!

Mit dem Antrag würde ich an deiner Stelle sein lassen. Die Grundbasis einer Beziehung funktioniert ja schon nicht. Wie soll sich das Vertrauen, das Taktgefühl, die Treue dann nach einer "eventuellen" Heirat bessern?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mit meiner Frau selbst eine Fernbeziehung über 7 Jahre