Freundin hat mich belogen was die Anzahl der Sexpartner betrifft?

20 Antworten

Wie hast Du eigentlich von den anderen erfahren, und wieso hältst Du diese Quelle für glaubwürdiger als Deine Freundin? 

Wenn Du Dich bisher mit Deiner Freundin gut verstanden hast und der Sex mit ihr Spaß macht, dann profitierst Du auch von ihren bisherigen Erfahrungen.

An Deiner Stelle würde ich die Antwort meiner Freundin akzeptieren. Wenn Du anfängst, sie zu kontrollieren, zerstörst Du Eure Beziehung.

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.

Vertraue auf Dich selbst und daß Deine Freundin Dich liebt.

Alles Gute Euch beiden,

Giwalato

Aus einem einfachen Grund: Weil es immer mal wieder Kerle gibt die es nicht ertragen können das die Partnerin vor der gemeinsamen Beziehung schon ein Sexleben hatte. Es gibt Kerle die reagieren schon pikiert wenn sie erfahren das Partnerin bereits mit einem Mann Sex hatte, es gibt Männer die mit Abscheu reagieren wenn es mehr als 2 oder 4 Sexualpartner waren.

Möglicherweise hatte deine Freundin Angst das du auch so jemand bist, jemand der sie aufgrund ihrer sexuellen Vergangenheit verurteilt

MaraMiez  10.09.2016, 23:00

Und damit hätte sie ja auch absolut richtig gelegen.

3
Rockige  10.09.2016, 23:36
@MaraMiez

weibliche Intuition :) Na, der nächste Freund wird wesentlich erwachsener/ entspannter/ verständnissvoller/ erfahrener sein, denke ich.

0
garldo  24.03.2017, 04:49

du meinst er wird keine Ansprüche haben oder besser gesagt kein/e Selbstbewusstsein/Ehre weshalb er keine richtige Lady abkriegt.

0
Rockige  24.03.2017, 06:28
@garldo

Im Gegenteil. Fühlt man sich durch die Vergangenheit des Partners bedroht, hat man ein recht wackeliges Selbstbewusstsein/ Selbstwertgefühl. Denn eine Eifersucht auf die Vergangenheit zeihgt das man unsicher über die eigenen Qualitäten und die Stärke der Liebe ist.

Jemand, der mit zweierlei Maß misst wäre mir nicht geheuer.

1

Der Beitrag ist zwar schon uralt, aber aktuell auch für mich ein Thema. Ich finde die Vergangenheit deiner Partnerin geht dich sehr wohl was an. Die Vergangenheit sagt nämlich sehr viel über einen Menschen aus. Wenn du dir überlegst, dass ein Partner beispielsweise 10 Sex Partner vor dir hatte und davon waren 7 ONS, dann weißt du, dass dieser Partner sehr wahrscheinlich eher zu untreue neigen wird. Also tendenziell.

Also dieses Geschwätz, was viele hier immer wieder schreiben, dass die Vergangenheit deines Partners dich nichts angeht, ist völliger Schwachsinn. Du kannst zwar daran nichts ändern, aber es ist wichtig, dass man offen und ehrlich darüber spricht. Die Fakten müssen auf den Tisch und die Entscheidung, ob du dann diese Beziehung weiterführen möchtest, obliegt einzig und allein bei dir. Das ist die fairness die es heute so gut wie nie gibt. Nur so kann man eine vertrauensvolle Basis schaffen für eine gemeinsame Zukunft. aber so eine Frau, mit so einem Rückgrat wirst du nur sehr schwer und selten finden.

Die beste Basis für eine Beziehung wäre, das gilt für Mann und Frau, wenn der Partner zu dir sagt, Pass auf Schatz, ich weiß ich bin aus sexueller Hinsicht wahrscheinlich nicht das was du gesucht hast, mit Sicherheit habe ich mehr Partner als du dir gewünscht hättest. Ich möchte aber offen mit dir darüber sprechen. Denn ich sehe unsere Liebe, unsere starke Verbindung. Ich möchte uns eine Chance geben. Ich möchte dich aber nicht belügen und möchte vor allem dir die Entscheidung überlassen, ob du mit mir eine Beziehung möchtest.

Das wird für die meisten aber leider ein Wunschtraum bleiben. Jeder ist sich selbst am nächsten. Nimmt daher auch in den meisten Fällen Lügen in Kauf.. sie sehen lügen als eine bessere Option. Verstehen aber nicht, dass das keine Basis ist und die Beziehung dadurch kein gutes Fundament hat.

sirigel  01.10.2023, 11:16

Dem kann ich nicht in allem zustimmen.

Ich war in den 70er in meinen 20erJahren und da war "Make Love, not war" eine gängige Lebenseinstellung. Viel geliebt, auch ONS dabei.

Und trotzdem habe ich geheiratet, 4 wundervolle Kinder bekommen.

Wenn du die heutige Lebenseinstellung der Menschen zu Grunde legst, ist es vermutlich wieder eine gewisse Prüderie die das Denken bestimmt. Aber es hat sich eigentlich nicht viel geändert.

Zum anderen was den Sexualbereich betrifft - Warum dürfen Männer vieles tun, was Frauen "nicht tun sollten?" Diese verlogene Einstellung gilt auch oft heute noch, ich vertrete sie nicht.

Ich stimme dir zu, das Kommunikation das A und O in einer Beziehung ist. Und ob ich wenige oder viele Sexualkontakte hatte, kann mein Partner zur Kenntnis nehmen und sich dann entscheiden ob er bei mir bleiben möchte. Aber eine Verurteilung steht ihm nicht zu.

2

Warum sie dir das verheimlicht hat? Na vermutlich wegen solcher Reaktionen.
Ich sehe da ehrlich gesagt kein Problem. 

Im Grunde geht es dich nichts an wieviele sie vorher hatte, das ist ihre Vergangenheit und hat nichts mit dir oder eurer Beziehung zu tun. Du warst bestimmt auch kein Unschuldslamm...

Wenn du das so verbissen siehst frage jede Frau die du in Zukunft kennenlernst erst nach ihrem Vorleben und such dir nur möglichst junge Mädels. Und wenn du später mit 50 alleine bist wirst du es wohl bleiben, denn eine Frau in dem Alter wird kaum nur einen Partner vor dir gehabt haben...

introvert7 
Fragesteller
 10.09.2016, 13:55

Ich hatte bis jetzt nur mit meiner Freundin Sex. Ja ich lege noch wert auf sowas auch wenn ich zu den wenigen gehöre

0
MaraMiez  10.09.2016, 13:56
@introvert7

Ein Mensch ist doch nicht weniger Wert, nur weil er mit mehreren Personen Sex hatte...

2
introvert7 
Fragesteller
 10.09.2016, 13:59
@MaraMiez

Doch ist er weil er keine Selbstachtung trägt oder versteht das man nicht mit jedem rumvögelt. Menschen mit nem guten Herzen und guten Charakter haben Sex mit Menschen die sie lieben und nicht weil sie notgeil sind :)

2
pingu72  10.09.2016, 14:13
@introvert7

Das sehe ich genauso! Aber du solltest sie deswegen nicht verurteilen. Vielleicht war sie naiv und wurde von den Jungs ausgenutzt... wer weiß. Rede mit ihr darüber und schaue dann ob du damit leben kannst oder nicht.

1
Rockige  10.09.2016, 14:29
@pingu72

Eben, wenn Introvert es sooo wichtig ist das die jeweilige Partnerin garkeine oder wenig(er) sexuelle Vorerfahrung als er selbst hat, dann sollte er künftig immer vor Beziehungsstart die Frau fragen wieviele Sexualpartner sie in der Vergangenheit hatte.

Für mich ist die Anzahl der vorhergehenden Sexualpartner egal. Denn das betrifft meine aktuelle Beziehung dann ja nicht. Wobei, einen positiven Effekt hat es ja : durch die Erfahrung weiß man wie man was machen kann und weiß worauf man selbst besonders steht.

3
Rockige  10.09.2016, 14:30
@introvert7

Menschen mit einem guten Herz....

Ein Mensch mit einem "guten Herz" verurteilt niemanden aufgrund seiner Vergangenheit. Ein guter Mensch mit guten Charakter stellt sich nicht so pingelig an wegen solch einem Thema.

3
introvert7 
Fragesteller
 10.09.2016, 15:42
@piumina

Ihr liegt alle so falsch. Viele Sex Partner in der Vergangenheit sagt ziemlich viel aus schon alleine über die Person und wie sie tickt. Merkt euch das

1
MaraMiez  10.09.2016, 22:59
@introvert7

Nein tut es nicht...aber zu denken, dass es das tut, sagt viel aus und das ist nichts Gutes.

0
Rockige  10.09.2016, 23:37
@introvert7

Hmm, ja möglicherweise ist eine solche Person selbstbewusst, weiß um die eigenen sexuellen Bedürfnisse, schämt sich dieser nicht.

0