Freund versteht alles falsch?

6 Antworten

Kläre das doch mit dem folgenden Satz auf:

Ich bin Hetero stehe also auf Jungs, du hast nahezu alle Jungs aus der Klasse aufgelistet auf die ich stehen könnte und ich hab nein gesagt, was sagt dir das nun?

Zur Not gibt es nur den Wink mit dem Bretterzaun, nach dem Motto wenn hast du wohl vergessen der als Männlicher Bewerber in Frage kommt . . .

und wenn er das noch nicht schnallt dann kannst noch schreiben: Du

Entweder das klappt mit euch beiden oder du bist zumindest sicher das er nicht möchte und du kannst dich weiter umsehen, besser als die ganze Zeit unsicher zu sein ist es auf jeden Fall.

Falls du nicht möchtest das er es weiß gibt es immer noch eine Notlüge in der Richtung das es auch jemand sein kann der nicht in deine Klasse / Schule geht.

Hoffe konnte dir etwas helfen und toi toi toi

Gruß

Es ist halt die Frage, ob du dich outen willst oder nicht. Ich denke, wenn er hetero ist, würde er mit dem Geständnis, dass er das Objekt deiner sexuellen Begierde ist, nur schwer umgehen können und nicht mehr unbefangen sein, wenn ihr allein seid.

Ist deine Entscheidung.

Immer diese Andeutungen ;-). Die führen nur zu Missverständnissen. Löse ich von dem Gedanken, dass er irgendwie von alleine drauf kommt, wenn du nur ein paar Andeutungen machst. Aus deiner Sicht sind die vielleicht klar, aber du weißt ja auch, was du meinst ;-).

Schreiben solltest du ihm aber gar nichts, reden ist meist besser. Sag ihm doch einfach mal in einem offenen Gespräch, dass du nicht hetero bist und er daher damit falsch liegt, dass du in ein Mädchen aus deiner Klasse verliebt bist. Du musst ihm ja nicht gleich sagen, dass du in ihn verliebt bist. Aber reden ist der einzige Weg, damit es nicht immer und immer wieder Missverständnisse gibt.

71hsHwaj193 
Fragesteller
 03.05.2018, 22:21

Ich hatte bisher 2 feste Freundinnen (kein Sex, aber Küssen usw.) und dachte damals dass ich hetero bin, aber seit ich meinen besten Freund kenne hat sich so einiges geändert.. Ich bin selber noch etwas verwirrt, weil ich noch mitten in der Pubertät bin und in der Selbstfindungsphase. Hetero bin ich auf jeden Fall nicht, denn sonst würde ich ja kein sexuelles Interesse an ihm haben, aber schwul bin ich auch nicht wirklich, denn ich finde eigentlich Mädchen sexuell attraktiver und mit anderen Jungs außer ihm kann ich mir nichts vorstellen. Also bisexuell?

Ich finde auch reden besser als schreiben, weil schreiben so unpersönlich ist.

1
FragariaVesca  03.05.2018, 23:34
@71hsHwaj193

Klingt zumindest sehr nach bi :-) Ist ja auch nichts dabei. Eben, schreiben ist unpersönlich, das ist aber nur der zweitwichtigste Grund dagegen ;-). Der wichtigste: Es fehlen so viele Dinge, der Gesichtsausdruck, der Tonfall ... Was ich schon für Missverständnisse beim Schreiben hatte, bei denen ich mir dachte Mensch, wenn wir miteinander geredet hätten, dann hättest du verstanden, wie ich es meine. Auch Smileys ersetzen halt nicht die ganzen subtilen Informationen, die in einem Gespräch durch Körpersprache, Stimmlage und Mimik übertragen werden.

0

Ich glaube viele hier wissen nicht was Hetero bedeutet...😂😅

Du solltest ihm vielleicht mal sagen das du nicht hetero bist, alles weitere wird sich dann erstmal ergeben, aber wenn er ja sowieso hetero ist solltest du dich auch darauf einstellen das es zwischen euch nicht mehr wie Freundschaft geben wird. Soll nicht böse klingen, aber es ist leider so.