Freund (ich bin seine erste aber er nicht mein erster) will Erfahrungen sammeln bzw. Eine Meinung bitte!?

17 Antworten

Seine Begründung des "Gleichstehens" ist albern und kindisch.
Wenn DU nicht damit zurechtkommst, dann lass ihn gehen. Ansonsten geht evt. mal gemeinsam in einen Swingerclub - da hat er ggf. die Möglichkeit, seinen Wunsch ohne irgendeine Verpflichtung auszuleben. Aber wie gesagt: Grundsätzlich sollte es allein DEINE Entscheidung sein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Ich bin 4J mit meinem Partner zusammen und mich würde es auch interessieren wie es mit einem anderen wäre. Trotzdem verzichte ich dankend darauf, da ich das meinem Partner erstens nicht antun möchte und zweitens für mich Sex und Liebe zusammengehören und drittens ich kein Verlangen danach habe. Ich liebe meinen Partner viel zu sehr als das ich was mit einem anderen haben könnte. Ich würde mich nur mega schlecht fühlen selbst wenn er es mir erlauben würde.

Dein Partner scheint sich austoben zu wollen und will deine Erlaubnis dafür. Es ist deine Entscheidung ob du das zulässt oder nicht.

Dann müssten alle Menschen Strichlisten führen, die sie in jeder neuen Beziehung erstmal abgleichen, um dann gleichzuziehen....🤣🤣

Interessanter Gedanke, aber nicht praktikabel...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Magisterstudium Pädagogik/Philosophie/Psychologie

die wichtigste Frage ist: wäre es für dich wirklich in Ordnung, wenn er einmal Sex mit jemand anderem hat?

falls nein: mach ihm das klar. ihr führt gemeinsam eure Beziehung und es ist völlig verständlich, wenn du monogam bleiben willst und das auch von ihm erwartest. lass dich zu nichts überreden nur, weil er einen imaginären "Gleichstand" haben will. das ist albern und bestimmt kein Grund, deine Gefühle zu verletzen.

falls ja: legt gemeinsam ganz klar die Grenzen fest. darf es jemand sein, den du kennst? darf es jemand sein, den ihr irgendwo vielleicht seht? nur einmal oder zwei Mal? willst du wissen, wie er es fand oder willst du am liebsten gar nichts davon hören?

egal, welche Entscheidung du triffst: deine Wünsche sind wichtig und er muss sie respektieren. lass dir Zeit, bis du dir sicher bist. und dann redet drüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verstehe ich das richtig? Es geht nur darum, dass du mehr Partner hattest als er und er jetzt den Ausgleich schaffen will?

Haha 😁

Musst du wissen, ob eine einseitig offene Beziehung für dich okay ist. Die Begründung, warum nicht ganz offen, ist aber ganz schön albern.