Freund hat plötzlich Feigwarzen?

9 Antworten

Solltet ihr miteinander geschlafen haben als er die std schon hatte kann es sehr gut sein, dass du dich angesteckt hast.

Desweiteren ist es hoechst unwahrscheinlich, dass er sich die seuche versehentlich auf einer oeffentlichen toilette etc geholt hat.

Ich glaub ihr habt dringenden redebedarf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Naja... doch, eigentlich KANN man sich anders damit anstecken. Nämlich typischerweise durch Schmierinfektionen. Es ist zwar selten, aber möglich.

Diese Warzen 'kommen' nicht durch Geschlechtsverkehr, sondern durch Viren, die sog. HPV Viren. Mit denen kann man sich z.B. durch Sexuellen Kontakt anstecken. Der kann aber auch schon eine lange Zeit zurückliegen. So eine Infektion als solche ist, nebenbei, nichts besonders seltenes. Die Wahrscheinlichkeit sowas durchzumachen liegt bei etwa 70-80% für das ganze Leben.

Weiterhin würde ich erstmal in Frage stellen, ob es ÜBERHAUPT Feigwarzen sind. Und ob du das von einem Arzt hast oder ob das so eine Selbstdiagnose ist, wie man sie auf dieser Seite hier leider ziemlich ziemlich oft antrifft.

Besprich das mit deinem Arzt und lege ihm nahe seinerseits zum Arzt zu gehen...

Deana123 
Fragesteller
 18.05.2021, 10:19

Es sind Feigwarzen, er war schon beim Arzt

0

Feigwarzen zählen zu den häufigsten sexuell übertragbaren Erkrankungen. Sie werden meist über direkten Haut- beziehungsweise Schleimhautkontakt übertragen, am häufigsten also über ungeschütztenGeschlechtsverkehr. Besonders wenn man häufiger den Sexualpartner wechselt, besteht die Gefahr einer Ansteckung. Kondome können zwar das Risiko senken, aber nicht zu 100 Prozent. Denn sie bedecken nicht alle Hautstellen, die von den HP-Viren befallen sein können.

Eine Feigwarzen-Ansteckung kann auch über kontaminierte Gegenstände wie Sexspielzeug erfolgen. Eine Ansteckung über gemeinsam benutzte kontaminierte Handtücher oder Badeschwämme sowie über gemeinsames Baden kann ebenfalls nicht ausgeschlossen werden.

Oralverkehr kann das Risiko einer HPV-Infektion im Mund-Rachen-Bereich steigern – und damit auch das Risiko, dass an dieser Stelle Feigwarzen-ähnliche Hautverdickungen entstehen.

Bei schwangeren Frauen können die Auslöser der Feigwarzen bei der Geburt auf das Neugeborene übertragen werden.

Wenn Kinder mit gewöhnlichen Warzen am Finger sich im Genital- oder Analbereich kratzen, können unter Umständen Feigwarzen entstehen. Auslöser ist dann meist der HPV-Typ 2, manchmal aber auch Typ 27 oder 57. In diesem Fall sprechen Experten von Autoinokulation (Selbstansteckung).

Vorsicht: Wenn Kinder Warzen im Genital- oder Analbereich haben, ist immer eine Abklärung nötig, weil der Verdacht auf sexuellen Missbrauch besteht!

eccojohn  18.05.2021, 12:59

VOLLTREFFER !

0

Woher weißt du, dass es "Feigwarzen" sind? Wer hat das diagnostiziert oder habt ihr zu viel im Internet gelesen? Überlaßt doch bitte Diagnosen den Ärzten! Wenn jeder anhand von irgendwelchen Internet-Informationen selbst Diagnosen erstellen könnte, bräuchten wir keine Ärzte mehr mit langjährigem Universitätsstudium mit Abschluß und Berufserfahrungen!

Deine Freundin sollte sich mit solchen Äußerungen zurückhalten! Sie ist kein Arzt und ich nehme an, dass sie die Warzen am Penis deines Freundes nicht einmal gesehen hat, einmal abgesehen davon, dass sie gar nicht die fachliche Kompetenz hat, eine Diagnose zu erstellen. Oder will sie euch mit ihrem unqualifizierten Gerede auseinanderbringen und Mißtrauen in eure Beziehung streuen? Ich finde ihr Verhalten mehr als fragwürdig!

Wieso diskutierst du eigentlichen den Penis deines Freundes mit deiner Freundin? Ich finde auch dein Verhalten merkwürdig!

Glaubst du immer alles, was dir andere erzählen? Wie wäre es, wenn du selbst mit deinem Freund sprichst und ihn bittest, zum Arzt zu gehen?

Deana123 
Fragesteller
 18.05.2021, 10:17

Er war schon bei einem Urologen und er hat seine Feigwarzen diagnostiziert. Als ich mich dann darüber schlau gemacht habe, habe ich meiner Freundin davon erzählt, da ich angst habe, dass ich jetzt angesteckt wurde.

0

Also Feigwarzen hatte ich schon im Gesicht und das kam nicht wegen Sex :D

Das kann man genauso sehen wie:

Pickel kommen nur, weil du unhygienisch bist

oder

Wer Herpes hat, hat fremd geküsst.

Warzen sind nicht schlimm, ihr müsst eben etwas aufpassen und man kann diese gut behandeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast fünf Jahren glücklich vergeben
eccojohn  18.05.2021, 13:07

SORRY, aber hier spricht die GEFÄHRLICHE . UNWISSENHEIT !!

1.) Feigwarzen sind absolut nicht harmlos !

2.) Wohl über ca. 90 % der Weltbevölkerung hat Herpes - und das ist eher eine "harmlose Sache", die aber DURCHAUS AUCH GEFÄHRLICH WERDEN KANN - aber nicht zwingend muß !

Gefahren bei Herpes sind: Gürtelrose / Gelbsucht und anfangs unbemerkt ausgelöste Erkrankungen innerer Organe !

0