Findet ihr, bevor man richtigen GV hat sollte man mit Selbstbefriedigung Erfahrung gemacht haben?

7 Antworten

Schaden tut das sicher nicht, du lernst deinen Körper und deine Gefühle vorher kennen. Viel Spaß und Erfolg ✊✊✊✊

Man sollte vor dem richtigen Geschlechtsverkehr auf jeden Fall mit dem Partner schon intim gewesen sein und/oder mit sich selbst. So lernt man den Körper (den eigenen und den des Partners) schon mal besser kennen, sieht sich schon mal gegenseitig nackt und es ist nicht mehr alles so komplett neu und aufregend, man fühlt sich dann einfach ruhiger und entspannter und kann dem anderen mehr vertrauen. Selbstbefriedigung hilft einem, zu erkennen, was man möchte, was einem gefällt und wie sich der Körper überhaupt anfühlt. Dafür schon mal ein Gefühl zu haben ist auf jeden Fall von Vorteil für Sex.

Wäre auf jeden Fall sinnvoll seinen eigenen Körper vernünftig kennenzulernen, bevor man da jemand anderen dran herumfummeln lässt, der möglicherweise gar keine Ahnung hat!

VG :)

Es bringt auf jeden Fall Vorteile, weil du deinen Körper kennen lernst und dann weißt wie er reagiert und was dir besonders gefällt.

Auch die empfindlichsten Stellen lernst du kennen und kannst diese vor zu groben Berührungen schützen. Das gilt für beide Geschlechter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Auch Sexuelle Spiele mit Freunden oder Bekannten (auch gleichgeschlechtlich) eignen sich zur Entwickung einer gesunden Sexualität.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung