Extremer schmerz in der Klitoris?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das explizit die Klitoris oder eine bestimmte Stelle neben ihr ist, dann handelt es sich nicht um eine übliche Entzündung.

Deine Schilderung klingt eher nach einer Art Pickel, kleiner Abszess oder so was..., diese sind bekannt, und würden an dieser Stelle auch höllisch schmerzen...

Wenn du einen Spiegel nimmst, dann siehst du ja was los ist. Untersuche dich mal. Bei Entzündungen irgendwelcher Art wäre die ganze Vulva gerötet und geschwollen.

In diesem Fall solltest du den Gynäkologen aufsuchen, das wird / muss nicht unbedingt von alleine heilen.

Bei einem größeren Pickel ist nur eine kleine Stelle verhärtet und sehr schmerzhaft, der ganze Rest sieht wie üblich aus und schmerzt auch bei Berührung nicht. In diesem Fall würde eine Zugsalbe aus der Apotheke helfen.

Und jeder weiß, dass man in der Intimregion auch ohne sexuelle Kontakte Probleme haben kann, deine Mutter bestimmt auch.


Mulan112 
Fragesteller
 26.01.2021, 10:51

Danke für die tipps :)

1
hubmonia  26.01.2021, 10:58
@Mulan112

Gerne.

Sieh mal nach um was genau es sich handelt. Und beschreibe evtl. das wie es aussieht.

(Klar, dass man hier kein Bild einstellen kann, ich denke man würde schnell sehen um was es sich handelt)

1
Mulan112 
Fragesteller
 26.01.2021, 12:41
@hubmonia

Wäre auch bissl heikel ein bild von seiner vagina hochzuladen hahah

0
hubmonia  26.01.2021, 14:39
@Mulan112

Sieh lieber nach, ob du einen Knubbel hast.

Könnte außer einem großen tiefliegenden Pickel auch ein geschwollener Lymphknoten sein

1

Die Frage ist zwar lange her, aber vielleicht hilft es anderen Personen. Es kommt sehr häufig vor, dass sich mal ein (scham)Haar dort hinein verirrt. Es zieht und schmerzt sehr doll auch nur bei kleinsten Berührungen. Was man dagegen tun kann, ist sich mal vor den Spiegel zu setzen und versuchen vorsichtig das Haar aus der klit zu entfernen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als erstes empfehle ich dir nicht auf andere in der Community zu hören, wie du es ,,behandeln‘‘ kannst.

Weil du aus irgendwelche Gründe nicht zum Frauenarzt gehen kannst empfehle ich dir nur folgendes zu machen, wenn es unerträglich wird:

Du kannst den Allgemeinmedizinischer Bereitschaftsdienst kurz Ärztlicher Notdienst anrufen. Das ist ein Allgemein Mediziner der zu dir Nachhause fährt und dich untersucht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mulan112 
Fragesteller
 25.01.2021, 20:36

geht das ganze nicht auch ohne Untersuchung, einfach telefonisch? Denn ich kann keinen Arzt empfangen weder einen besuchen 😕

0
DienetteTaube  25.01.2021, 20:44
@Mulan112

Das ist ganz schlecht. Sowas sollte man unbedingt untersuchen lassen. Und das mit dem telefonisch, dass muss ich dir nicht erklären, warum es nicht geht. Ein User hat auch eine gute Antwort geschrieben, dass du unter Vorwand von Bauchschmerzen zum Arzt gehen kannst, aber nichts zu unternehmen wäre verantwortungslos und schadet Deine Gesundheit. Ich lehne mich sehr weit aus dem Fenster und denke, dass eventuell du Angst hast oder sogar deine Eltern streng religiös sind whatever. Ist nicht meine Sache mich einzumischen, aber ich lege es dir sehr am Herzen es untersuchen zu lassen.

2

Hallo Mulan,

es ist dann mit Sicherheit eine Entzündung, und die muss behandelt werden.

Da die Klitoris außen liegt und gut sichtbar ist, kann das wohl auch ein Hausarzt beurteilen. Du kannst mit dem Vorwand Bauchschmerzen in Begleitung zu ihm gehen. Zu dem Arzt gehst du dann aber allein hinein. Er hat Schweigepflicht gegenüber jedem anderen.

Falls es hier mal wieder die Religion ist, die das Problem macht - bitte wenn du 18 bist sofort verlassen.


Mulan112 
Fragesteller
 25.01.2021, 20:42

Ich bin 20, aber das ist keine Option für mich und meinem Hausarzt vertrauen ich auch nicht, meine Mutter arbeitet dort. Ich brauche eine Lösung ohne Arzt, aber die gibt es wohl nicht

1
WisperndesGras  25.01.2021, 20:43
@Mulan112

Nein, die gibt es nicht, und hier muss jetzt bitte die Religion oder Familientradition kurz zurücktreten.

1
hubmonia  28.01.2021, 18:53
es ist dann mit Sicherheit eine Entzündung, und die muss behandelt werden.

Ein Mann, ein alter Mann wie du, der dazu noch nicht einen Hauch medizinischer Kentnisse besitzt, weiß hier mit Sicherheit, dass es sich um eine Entzündung handelt. Sehr erstaunlich, allzu sehr....

Und ein Hausarzt beurteil keine Klitoris.

0
WisperndesGras  28.01.2021, 18:59
@hubmonia

Ach Hubmonia, höre doch bitte mal auf, mich hier ständig zu verfolgen mit der Absicht mir vermeintliche Fehler hinzureiben. Deine geschilderten Dinge oben sind dann halt immer mit einem entzündlichen Vorgang verbunden.

Die Fragestellerin ist offenbar in einer misslichen Lage in ihrer Familie. Sie kann dem Hausarzt dieses Problem schildern. Es geht darum ihr aus der Patsche zu helfen.

0
hubmonia  28.01.2021, 19:05
@WisperndesGras

Ich bin ganz sicher, dass du von Pathologien an Vulven und Klitoris gar nichts kapierst und verstehe nicht, warum du dich als alter Mann jungen Mädchen zu solchen Themen aufdrängst.

Und ein Arzt muss hier nicht immer zwingend sein.

0
WisperndesGras  28.01.2021, 19:11
@hubmonia

Schau dir noch mal ihre Schmerzschilderung an. "Unerträglich".

Noch eine kleine Anmerkung: Als ich das hier geschrieben habe, hattest du deine Antwort noch nicht geschrieben, soweit ich mich erinnere. Andernfalls hätte ich hier nichts mehr geschrieben.

0
hubmonia  28.01.2021, 19:16
@WisperndesGras

Ihre Schmerzschilderung habe ich mir schon vor meiner Antwort angesehen, daran brauchst bestimmt nicht du mich zu erinnern...

Unerträglich hat wenig mit Entzündung zu tun. Unerträglich kann etwas werden wenn es auf einen oder mehrere Nerven drückt.

Du überschätzt dich maßlos. Was willst du denn von einer Vulva verstehen...?

0
WisperndesGras  28.01.2021, 19:19
@hubmonia

Unerträglich heißt, dass sie schnelle und wirkungsvolle Hilfe braucht und keine Rumprobiererei. Und du kannst ihr bitte nicht vorschreiben, was für sie unerträglich ist.

Dein letzter Satz ist einfach nur dumm.

0
WisperndesGras  29.01.2021, 22:12
@WisperndesGras

Bitte unterlasse es in Zukunft mich als "alten Mann" hier zu verfolgen, der angeblich nicht befugt ist etwas zu einer Entzündung zu sagen. Um mir etwas hineinzureiben, vergaloppierst du dich sogar fachlich. Dein Pickel oder Abszess in deiner Antwort (die die Ursache sein können), sind immer mit einer Entzündung verbunden, wenn sie so wehtun.

Du hast dich in deinem Bemühen, mir Fehler nachzuweisen, mal wieder blamiert. Das endet immer so.

0

Nur der Frauenarzt oder -Aerztin kann dir helfen. Du kannst auch zu einem anderen.

Mir fällt kein Grund für deine Schmerzen ein.