Erstes mal Sex mit Freundschaft +?

6 Antworten

Hey.

Also ich halte von der Idee gar nix. Hättest Du Dein erstes Mal in ner Beziehung, dann hättest Du Sex mit der zusätzlichen Dimension der Gefühle und der starken Verbundenheit, die Du bei Spaß-Sex (also ohne Liebe halt) nicht hast.

Zwanghaft verlieben musst Du Dich nicht, es kann aber passieren. Körperliche Nähe schüttet u.A. Oxitocin aus, das manche auch "Liebeshormon" nennen. Und Verliebe haben eine stark erhöhte Dosis von dem Zeug im Blut. Und mehr körperliche als Sex ist ja schwierig.

Versteh mich nicht falsch - mach, was Du willst, aber F+ finde ich für das Entdecken von Sexualität unpassend, das ist eher was für die Adoleszenz...

Eher nicht. ^^ Nur weil man Sex hat, heißt das nicht, dass da Gefühle entstehen. Das ist ja rein physikalisch. Um sich in jemanden zu verlieben, muss aber was auf emotionaler Ebene passieren. 

Was nicht heißt, dass man sich nicht durch Sex verlieben kann, aber wie gesagt, es ist keine 'Garantie'.

Na ja, wenn Du in Kauf nehmen willst, dass Du Dich aufgrund des Sexes auch in Deinen Kumpel verliebst, dann kannst Du das schon machen. Aber; Denk dran, dass dann die Probleme erst wirklich losgehen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin halt auch interessiert daran, habe so meine Erfahrung

Nur ein Bruchteil der Menschen die das machen schaffen es ohne Gefühle.

Irgendwann wird es unausweichlich, da man so viel Intimität austauscht.

Verliebt man sich dann ? Na wenn du dich vorher nicht für den Kumpel interessierst und du dich dann urplötzlich durch den Sex in ihn "verliebst" dann ist das eine verdammt schlechte Basis.