Erst nach Sammenerguss richtig abspritzen?

7 Antworten

Als ich in die Puppertät gekommen bin und mit Kondom die ersten Wichsversuche gemacht hab, habe ich die Lusttropfen mit dem Samen verwechselt. Erst nach einigen Wochen, bemerkte ich dass da noch mehr ist. Aufeinmal spürte ich den richtigen Höhepunkt. Mir hat es beinahe die Augen verdreht. Da kam dann der erste heftige Schuss mit der weißen Pampe. Wenn du das erste mal mit deiner Hand eine feuchte Vagina berührst, löst sich auch wie von selbst ein Lusttropfenschuss.

Logischerweise ejakuliert man beim Orgasmus. Wenn man längere Zeit keine SB betrieben hat und sie dann wieder betreibt, kann schon eine ganze Menge Sperma rauskommen. Alles vollzuspritzen ist aber in meinen Augen nicht angenehm (man möchte ja nicht seine Bettwäsche oder was auch immer versauen). Allerdings ist Sperma ja nichts unnatürliches (aber das könnte man auch bei Nasensekret bzw. bei allen Sekreten sagen, die der Körper ausscheidet).

Wenn ich so die Kommentare hier lese, kommt es mir so vor, als ob das echt eine Wissenschaft für sich ist.

Gunnar65  19.11.2023, 10:32

Es gibt ja auch den unkontrollierten Samenerguss während der Nacht. Wird nackt geschlafen, geht der logischerweise auch ins Bett. Wenn es nicht stört, kann man also auch ins Bett spritzen. Es gibt unangenehmeres, als Spermageruch.

1
InfinityIs  19.11.2023, 10:36
@Gunnar65

Die Samenergüsse, die ohne SB passieren, hatte ich früher. Ich mochte das nie. Vielleicht waren das die sogenannten "feuchten Träume".

0

Der Samenerguss ist das Abspritzen. Sobald in deinen Hoden Spermien gebildet werden, werden sie beim Höhepunkt/Orgasmus herausgeschleudert. Vorher kann eine kleine Menge klarer Flüssigkeit austreten, das ist aber noch nicht der eigentliche Erguss, auch wenn sich Spermien darin befinden.

Woher ich das weiß:Recherche

Sperma setzt sich zusammen aus den Spermien, welche in den Hoden gebildet werden und dem restlichen Ejakulat aus der Prostata und anderen Drüsen.

Die Spermien aus dem Hoden bilden einen relativ kleinen Anteil am Ejakulat insgesamt.

Manchmal aber nicht immer kommt zuerst ein sichtbarer Lusttropfen vor dem späteren eigentlichen Samenerguss zum Vorschein.

Durch Muskelbewegung wird das Sperma nach außen befördert.

Vielleicht hast du den sogenannten Lusttropfen mit dem Samenerguss verwechselt.

Auch im Lusttropfen können Spermien vorhanden sein.

Es kann auch sein, dass das Sperma bei dir immer "nur" rausfließt und nicht rausspritzt. Ist einfach von Junge zu Junge unterschiedlich und nichts schlimmes.