Erfahrungen beim ersten mal Sex?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi :-)

Dass du dir vor deinem ersten Mal Gedanken und Sorgen machst, ist etwas ganz Normales. Du bist da bei weitem nicht die Einzige, welche Angst hat, dabei etwas falsch zu machen oder deinem Freund nicht gut genug zu sein. An so etwas darfst du aber gar nicht erst denken. Ein "falsch" gibt es beim ersten Mal nicht. Und dass du deinem Freund nicht gefallen könntest oder nicht "gut" genug sein könntest, das ist auch quatsch. Ich glaube den Begriff "gut genug" sein, kann man hier sowieso nicht definieren. Es gibt ja schließlich keine Skala, an der du am Ende bewertet wirst und dir dann eine Schulnote verliehen wird ;-) Wenn dein Freund dich wirklich liebt, dann wird ihm total egal sein, wenn du am Anfang noch unsicher und zurückhalten bist, davor brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Wusstest du übrigens, dass Jungs vor dem ersten Mal oft meistens exakt die gleichen Sorgen wie wir Mädchen haben? Bestimmt macht sich dein Freund auch schon so einige Gedanken darüber ;-)

Bevor ihr das erste Mal miteinander Schlafen werdet, solltet ihr euch ausführlich Gedanken über Verhütung machen. Kondome und die Pille sind für junge Paare die einfachsten und sichersten Methoden zu verhüten. Beim ersten Mal kann auch gerne mit beiden Verhütungsmitteln verhütet werden. Das erhöht auf jeden Fall den Sicherheitsfaktor etwas, falls man eines der beiden Verhütungsmittel doch fälschlich anwenden sollte.

Du machst dir noch ziemlich viel Gedanken darüber, ob du dich jetzt schon bereit für das erste Mal fühlst. Alleine diese Zeilen zu lesen sagen mir, dass es in dem Fall dann noch etwas zu früh ist. Du kannst dir gedanklich zwar vorstellen, mit deinem Freund einmal dein erstes Mal zu erleben (was du natürlich auch darfst und sehr wichtig ist), aber alleine das "Wollen" sagt noch nichts darüber aus, ob du schon bereit dafür bist. Es ist zwar eine wichtige Grundvoraussetzung für das erste Mal, aber dennoch solltet ihr es erst einmal ganz langsam bis dahin angehen und die Angst davor etwas bekämpfen.

Habt ihr denn schon damit begonnen, eure Körper gegenseitig kennen zu lernen? Zum Beispiel beim Petting?

Ganz wichtig ist, dass ihr vor eurem ersten Mal, zuerst einmal den Körper des anderen ausgiebig kennen lernt. Beginnt damit, den anderen erst einmal vorsichtig auszuziehen. Ihr müsst euch nicht sofort ganz nackt dabei ausziehen. Es reicht, wenn ihr dabei Stück für Stück vorgeht. Ein Kleidungsstück nach dem anderen. Vielleicht erst einmal nur das Oberteil des anderen. Berührt und küsst euch an den freigewordenen Stellen und achtet dabei, wie ihr auf diese Zärtlichkeiten und Streicheleinheiten reagiert. Wenn ihr euch dabei wohlfühlt, dann gebt euch ein Zeichen, dass ihr bereit für den nächsten Schritt seid. Dieser muss dann nicht einmal sofort gemacht werden. Ihr könnt euch den auch für das nächste Mal aufsparen und euch erst einmal die Möglichkeit geben, die neuen Erfahrungen und Eindrücke zu verarbeiten. Und wenn ihr dann einmal soweit seid, den nächsten Schritt zu gehen, dann zieht euch gegenseitig eure Hosen aus, bis ihr nur noch in eurer Unterwäsche nebeneinander liegt. Irgendwann wird dann dein BH noch folgen und am Ende auch noch eure Unterhosen. Und spätestens dann solltet ihr euch über eure Verhütung bewusst sein. Denn wenn ihr einmal komplett nackt nebeneinander liegt, kann es sehr schnell passieren, dass man plötzlich doch Sex miteinander hat. Sorgt deshalb lieber rechtzeitig vor ;-)

Aber wichtig ist, dass ihr euch auf jeden Fall gegenseitig die notwendige Zeit gebt. Und diese läuft euch auch überhaupt nicht davon. Ihr habt jede Menge davon. Genießt die Liebkosungen und Erforschungen, die ihr auf euren Körpern macht und sammelt. Findet heraus, welche Berührungen euch erregen und gut tun. Ihr werdet sehen, dass ihr mit der Zeit dann schnell sicherer werdet. Wenn ihr dann einmal wisst, wie man den anderen Partner jeweils erregen kann, dann dürft ihr euch auch langsam tatsächlich Gedanken darüber machen, euer erstes Mal nun richtig zu erleben, denn dann steht einem schönen Erlebnis nichts mehr im Weg :-)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche euch beiden alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe und Tipps rund um das erste Mal benötigen, kannst du mich natürlich gerne auch jederzeit persönlich anschreiben :-)

LG

Da kann man dir gar keinen Tipp geben, weil es bei jedem Paar anders verläuft.

Es würde dir nichts bringen, weil du dann beim ersten Mal womöglich noch die Beschreibungen der anderen im Kopf hast und dann wirst du nicht locker und entspannt sein.

Sei dann bereit, wenn du das willst und dann wenn du entspannt und nicht verkrampft bist. Wenn dein Freund einfühlsam ist, dann bekommt ihr das beide auch ohne fremde Hilfe hin.

Penthactus  26.01.2018, 00:24

Naja das gerade war ein Tipp haha.

0

Du solltest unbedingt mit offenen Karten spielen und ihm sagen, dass Du noch Jungfrau bist! Gleichzeitig darfst Du nicht annehmen er sei ein Meister im Bett, selbst wenn er schon mal Sex hatte! 

Zunächst einmal bedeutet "guter Sex" nicht, dass er so schnell wie möglich auf Dich springen und sein "Ding" wegstecken soll. Ihr habt Hände, Finger, Lippen und eine Zunge - und eine Frau weit mehr erogene Zonen, als in den "Lehrfilmen über angewandte Biologie" (aka Pornofilme) von denen die meisten Jungs ihre "Ausbildung" haben, üblicherweise behandelt wird. Selbst wenn ein Mann schon mit mehreren Frauen geschlafen hat, bedeutet dies nicht automatisch, dass er wirklich weiß, was einer Frau gefällt!  

Wenn ihr es bisher noch nicht gemacht habt, so solltet ihr erstmal ein paar Wochen oder Monate Euch gegenseitig kennenlernen und an das Thema Sex langsam herantasten! Auch Petting und Oralverkehr ist Sex und - gerade für eine Frau - das "Reinstecken" nicht unbedingt der schönste Teil dabei! 

Bevor Ihr nicht in der Lage seid Euch gegenseitig zuverlässig mit Händen und/oder Zungen zum Orgasmus zu bringen, ist es für Verkehr noch zu früh!  

Viele Mädchen haben ja Angst vor Schmerzen beim ersten Mal. Probleme beim Eindringen und Schmerzen beim Sex kommen oft daher, dass die Frau verkrampft und/oder zu trocken ist . Das Jungfernhäutchen ist oft das geringste "Problem", denn beim Reißen des Häutchens spüren viele Frauen nicht mehr als ein kurzes "Ziehen". Schmerzen allerdings zu "verheimlichen" ist keine gute Idee, denn die Angst vor Schmerzen wird Dich beim nächsten Mal wieder verkrampfen (und austrocknen) lassen. Das wird erst besser, wenn Du UND Dein Unterbewusstsein genug Vertrauen geschöpft haben und Du Dich wirklich öffnest. Hierfür ist zum Beispiel eine gute Übung, wenn er Dich erst einmal zum Höhepunkt LECKT, was ungeheuer entspannend und eine gute Vertrauensbildende Maßnahme ist.  

Dann solltest Du feucht genug und auch entspannt genug sein, dass Ihres mit Verkehr versuchen könnt und dann auch wirklich BEIDE Spaß dabei habt.  

Die Reiterstellung (Du sitzt auf ihm) gibt Dir die Möglichkeit zu bestimmen wann und wie weit er in Dich eindringt und auch die Geschwindigkeit kannst Du so steuern. So kannst Du am ehesten entspannen. Für ihn hat es den Vorteil, dass er Dich ansehen und sich um denn Rest Deines Körpers kümmern kann.  

Dafür ist das "Schlittenfahren" eine prima Vorübung: Du sitzt auf ihm und klemmst seinen Schwanz zwischen Deiner Muschi und seinem Bauch ein um dann darauf vor und zurück zu gleiten (Achtung: Verhütung muss gewährleistet sein, da ihr dabei beide gute Chancen habt zum Höhepunkt zu kommen!). Bis zu "richtigem Verkehr" ist es dann nur noch ein kleiner Schritt... . 

Denk' Dir auch nix, denn die meisten Frauen kommen beim "normalen" Verkehr ohnehin nicht zum Höhepunkt und brauchen entsprechende Stimulation der Klitoris mit Finger und Zunge um wirklich zum Orgasmus zu kommen...  

Nicht vergessen: Bei der Verhütung ist die Pille bzw. Kupferkette/IUP am sichersten - wer ganz sicher gehen will nutzt zusätzlich ein Kondom. Wenn ihr Euch auf Kondome verlassen wollt, dann sollte Dein Freund - oder ihr beide gemeinsam - das vorher in Ruhe mal üben! Die "Unfälle" bei Kondomen kommen meist durch falsche Handhabung im "Eifer des Gefechts"! Solange die Verhütung nicht zuverlässig geregelt ist, fällt Entspannen natürlich doppelt schwer... .  

Wenn ihr noch mehr über das "erste Mal", Verhütung und Sexualität wissen möchtet: Bei Amazon gibt es tolle Bücher darüber, wie man richtig "nett aufeinander" ist... .

Seid nett aufeinander!  

R. Fahren  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

Du denkst über Sex nach und gehst soweit hier zu fragen. Das ist ein gutes Zeichen dafür das du es willst. Und wenn er auch will, steht euch nichts im Wege. Sprich ihn drauf an das du bereit bist wenn sich die Situation wieder zeigt.

Ist dein Freund auch noch Jungfrau?

Denn in dem Fall kannst du dir sicher sein das es ihm genau gleich ergehen wird wie dir.

Ihr werdet beide nicht wissen was ihr tun sollt, es wird komisch sein und schnell vorbei. So hart es klingt, aber das erste Mal Sex ist selten guter Sex.

Falls er schon Erfahrung hat und du ihm vertraust, sag ihm ruhig das du nervös bist, und frag ihn was du tun sollst. Vertrau dich ihm etwas an solange du dich wohl fühlst, sag ihm aber auch ganz klar was du nicht willst.

Männer sind recht simpel, mit den meisten lässt sich reden. Und da du ihm wohl wichtig genug bist wird er heilfroh sein wenn du ihn wissen lässt was gut und was nicht gut ist.

PS: Freu dich auf das zweite Mal. Dann fangt ihr nämlich an probieren und genießen ;)

Hey, eure Beziehung hört sich sehr gut an, dass keiner von Euch darauf drängt, ihr beide aber so langsam einen Schritt weiter gehen wollt. Ihr seid auch in einem guten Alter und braucht Euch keine Sorgen darüber machen. Sprecht einfach mal darüber, es ist ja nichts schlimmes, sondern etwas schönes. Es ist besser, wenn ihr es langsamer und entspannter angeht, als dass ihr es ganz überstürzt. Lasst euch Zeit und ihr werdet den Zeitpunkt finden. Wenn du das Gefühl hast, es könnte ein guter Zeitpunkt sein, sag es deinem Freund. Und sobald ihr das erste Mal geschafft habt, wird es danach ganz viel leichter. :-) Viel Glück. Ich hoffe, ich konnte dir damit weiter helfen. Liebe Grüße,

Martina