Einnistungsblutung? Hilfe :(

2 Antworten

Du solltest wirklich deinen Frauenarzt aufsuchen, und falls du nicht schwanger bist, hol dir am besten die Pille oder andere Verhütungsmittel.  

Da du ja sicher auch vor hast irgendwann mit ihm zu schlafen oder allgemein zur Absicherung, weil DANN bist du geschützt.

Und eigentlich kann es nicht angehen das du schwanger bist und erstrecht nicht das das nach ein paar tagen solche folgen hat. 

Es kann auch einfach sein, dass es nach blutet falls du deine Regel noch nicht so lange haben solltest. Hatte ich auch am Anfang, als ich die noch nicht so lange hatte. Dann hatte ich sie 2 mal im Monat oder auxh mal gar nicht. 

LG

  • Also es gibt schon einen Unterschied zwischen einer Periode und einer Einnistungsblutung. 
  • Während die Menstruation im Durchschnitt 4 bis 7 Tage dauert, hat sich die Einnistungsblutung  im Normalfall meist schon nach ein oder zwei Tagen erledigt. In Ausnahmefällen geht sie auch länger. Eine Periode beginnt meist schwach, steigert sich und dann schwächt sie wieder ab. Die Einnistungsblutung bleibt  meistens gleichmäßig auf einem sehr schwachen Niveau.Eine  Menstruation hat  häufig eine dunkelrote bis bräunliche Färbung und  auch Schmierblutungen sind häufig bräunlich. Die Einnistungsblutung  bleibt und ist hellrot und wird nicht braun.

 Ausfluss, der leicht blutig war. Jetzt ist der Aufluss sehr blutig und doller geworden.

  • Ich gehe eher davon aus, das deine Periode einsetzt. Du bist noch relativ jung und daher ist dein Zyklus auch nicht regelmäßig. Gerade in der Pubertät sind Hormonschwankungen und somit Zwischenblutungen oder Schmierblutungen normal. 
  • Natürlich ist es auch richtig, das du auch vom Petting schwanger werden kannst. Warst du schon bei einem Frauenarzt? Das wäre für dich eine gute Alternative. Dann kannst du dich mit dem Thema Verhütung auseinander setzen. Vielleicht findest du eine Methode für dich. 
  • Wenn du das Gefühl hast, es ist etwas nicht richtig, dann kannst auch immer zur Sicherheit einen Test machen. 
  • Nach acht bis zwölf Tage nach der vermutlichen Befruchtung  kann das Hormon im Blut nachgewiesen werden. Gute Frühtest können meist schon 14 Tage nach der vermutlichen Befruchtung gemacht werden. Ein Test besitzt Antikörper, die mit dem HCG reagieren und dann erscheint der berühmte rote Strich. Aber man sollte doch lieber etwas länger warten, da ein Test eine gewisse Konzentration an HCG benötigt. Da man aber nur ungefähr sagen kann, wann der Eisprung war, sind 14 Tage mit einem normalen Test schon sehr wenig.
RikeRosa 
Fragesteller
 14.04.2015, 07:46

Daaannke für deine lange Antwort! Was soll ich denn machen, wenn das jetzt einfsch wieder weggeht? Weil meine Regel ist das nicht, die ist immer sehr regelmäßig und ist noch nie nach paar tagen wiedergekommen :(

0
VoodooDoll  14.04.2015, 10:36
@RikeRosa

Eine Einnistungsblutung Wird ja nicht stärker. Ich tippe auch nicht auf eine. Wäre sehr früh. Weil wenn eine Eizelle befruchtet wurde, dann braucht sie 5- 6 Tage, bis sie in der Gebärmutter angekommen ist und sich einnistet. Man kann ja auch nicht genau sagen, wann der Eisprung war oder ob er überhaupt schon war. Normal tritt diese  Blutung 10 bis 14 Tage nach der Empfängnis ein. Die meisten Frauen bemerken das sehr oft nicht einmal, weil die Blutung so gering ist, das sie nicht austritt. Und meist tritt sie auf, wenn die Periode einsetzen sollte und wird daher mit ihr verwechselt. 

Also bleibst du erstmal ruhig. Du wartest ab, ob deine Tage einsetzt. Wenn nicht, dann machst du einen Test oder gehst zum Arzt. 

0