Eichel wund was hilft?

5 Antworten

Erstmal die Finger vom Schnippi lassen, sodass er heilen kann.

Solltest du beschnitten sein ist eventuell ein Wundverband sinnvoll, sodass sich die offene Wunde nicht in der Unterhose verklebt und immer wieder aufreißt.

Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Ich habe, ehrlich gesagt, nie etwas dagegen unternommen, weil ich mir keine allzu großen Gedanken darum gemacht habe. Etwas Schlimmes ist aber auch nie passiert.

Mein Rat: Mache 2-3 mal täglich die Wundsalbe drauf und warte mit dem Masturbieren etwa 2 Tage. Bis dahin wird das so weit verheilt sein, dass die Eichel wieder eine Masturbation verträgt.

Im Übrigen solltest Du die Eichel und die Vorhaut (Innenseite) sauber halten, also morgens und abends mit klarem Wasser waschen. Mehr Pflege ist nicht notwendig, weil die Eichel eine Schleimhaut ist, und Schleimhäute viel schneller heilen als Außenhaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WIe die anderen ausgeführt haben, sollte grundsätzlich bis zum Abheilen der Wunde nicht mehr mastrubiert werden. Ansonsten solltest du deinen Penis sauber halten. Also regelmäßig mit klarem Wasser waschen. Auf Seifen solltest du verzichten, dies is nicht gut für die Schleimhäute. Auch salben sollten im Intimbereich vorsichtig verwendet werden, da diese natürlich auch einen Nährboden für Bakterien darstellen. Natürlich kann dünn eine Wund- und Heilsalbe aufgetragen werden. Gute Besserung!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hände weg vom Pullermann bis er wieder fit ist. Keine Seife, nur lauwarmes Wasser oder Sebamed Waschlotion. Nimm mal Calendula Heilsalbe von Weleda oder Wala aus der Apotheke. Hilft super :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir ist das auch mal passiert, kurz nach der Beschneidung als ich dachte, dass trocken SB auch geht. Ich habe gelernt und benutze jetzt Babyöl.

Was du machen kannst: Heilsalbe auftragen und deinen kleinen Freund ein paar Tage in Ruhe lassen. Sonst entspannen, nicht so kräftig anpacken und vielleich auch mal ein Gleitmittel probieren... ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung