Duschen in Hallenbad mit Kumpel

9 Antworten

Jeder darf und muss sogar für sich selbst entscheiden, ob und vor wem er/sie nackt sein will. Wenn es dir unangenehm ist vor fremden Menschen nackt zu sein, dann ist es dein gutes Recht einfach nicht dort zu duschen. Es gibt viele Menschen, denen das unangenehm ist – aus ganz unterschiedlichen Gründen – die duschen dann nach dem Schwimmen einfach mit ihrer Badehose und ziehen sich dann erst in der Kabine komplett aus. Also kannst du das gerne auch so machen, deinem Kumpel sollte das eigentlich ja eh egal sein, wie du das machst – falls er dennoch fragen sollte, was ich nicht glaube, warum du nicht nackt duschst, sagst du einfach die Wahrheit: Dass es dir unangenehm ist vor fremden Leuten nackt zu sein.

Eine Sache möchte ich noch erwähnen: Falls es bei dir nur ein etwas unangenehmes Gefühl ist und du eigentlich (rational mit dem Gehirn gedacht) kein Problem mit Nacktheit hast, dann kann ich dazu sagen: Mit der Zeit gewöhnt man sich das unangenehme Gefühl ab. Unangenehm ist alles, was man noch nicht kennt, weil immer eine Gefahr da ist, dass man verletzt wird auf irgendeine Weise – wenn du also künftig nackt duschen (können) willst, ohne dich schlecht zu fühlen, musst du da einfach durch und es einfach tun, du gewöhnst dich dann schon daran.

Aber wie gesagt, das ist nur für den Fall, dass du eigentlich nackt duschen willst und es dir nur unangenehm ist. Letzten Endes entscheidest du selbst, was du machst. Niemand hat sich da einzumischen – auch nicht dein Kumpel.

machs am besten nackt, dann fällt das weniger auf als wenn du es mit Badehose machen würdest. Wie hast du dich denn schließlich entschieden?

xxxxx8 
Fragesteller
 06.01.2014, 10:32

Ja ich hatte Glück da waren nur noch zwei andere auch in meinem alter die auch nackt geduscht haben und dann war's kein Problem ebenfalls nackt zu Duschen ;)

0

Ne dritte Option wäre es, sich in Badeshorts zu duschen und danach daheim noch mal gründlich.

Spring über deinen Schatten! Die anderen kennen dich sowieso nicht und was sollen sie dir den "wegschauen"? Sind ja selbst auch nackt.

sag einfach du musst schonmal nach hause oder sag ihm wies ist das du kein bock auf die anderen hast fertig.