Dominante Freundin, wie soll ich damit umgehen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst für dich herausfinden wo deine Grenzen sind und diese auch klar artikulieren.

Ich denke auch das vieles für dich einfach nur neu ist und auch überraschend kommt. ( Sie legt allerdings auch ein ziemliches Tempo vor aus meiner Sicht)

Wenn du so garnichts positives an Lust für dich da heraus ziehen könntest, wärest du schon geflohen, glaube mir, trotz aller Liebe ..

In einer solchen Konstellation muss der passive Part nicht alles mögen oder pur zu seiner Lust umsetzen können. Doch er braucht auch nicht alles zu erdulden und pur zu leiden.

Entsprechend musst du für dich heraus finden wo deine Grenzen sind und diese auch artikulieren. Gedanken lesen kann der aktive Part nicht und solange kein ernsthaftes Stop kommt, empfindet er es als offen Spielfläche.

Sprich mit Ihr, definiere für dich klare Tabus und genieße mit ihr , ihre Neigungen so du kannst. Lasse ihre Spiele auf dich wirken und wäge ab was dich daran irgendwo heimlich in deiner hintersten Ecke doch reizt. Wenn du das heraus gefunden hast, steh dazu ( das ist durchaus kein einfacher Weg)

Solltest du garnichts finden, ( was ich nicht glaube aufgrund deiner Schilderungen) so wird eure Beziehung früher oder später daran scheitern.

Offen reden ist in einer solchen Konstellation das a und o..

Letztendlich kann es nur so weit gehen, wie du es durch Tabus definierst.

Gruß Marquis le deuxième

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Happyasaslave  04.11.2019, 18:53

Muss nicht sein.. Einfavh keijn rückgrad gibt Frauen die sich vergewaltigen lassen verprügeln lassen und aus emotionaler Abhängigkeit bleiben.. Gibt es bei Männer auch wenige also kann svhkkn durchaus wahr sein. Aber die Frage wirkt schon sehr nach troll ja..

0
dominant  04.11.2019, 19:27
@Happyasaslave

Emoitionale Abhängigkeit ist durchaus ein Thema.. stimmt, doch der Mann hat einen vier wochigen Hartcore einstieg nach seiner Schilderung.. und nichts was sich emotional uber Zeit aufgebaut hat..Er klingt ziemlich reflektiert.. und endweder ist die Geschichte ein Fake.. oder irgend was kickt Ihn daran.. Was er tun kann und sollte habe ich oben beschrieben.. Eine Resonanz seinerseits kam bis Dato nicht.

0
Happyasaslave  04.11.2019, 19:33
@dominant

Die emotionale abhängigkeit hat aucb nicht mit den unfreiwilligen sex Aktionen zu tun.. Diese emotionale abhängigkeit wird schon immer da sein er will diese Beziehung und nie mehr trennen.. Nun macht sie plötzlich sowas.. Er macht es also mit aus Angst wenn er es unterbindet wars das.. Gerade da es so kurz extrem ist ist eijn Zeichen dafür.. Vielleicht hat er auch die Hoffnung es sei nur eine kurze ausprobier Phase.. Naja er schrieb mehrmals auch hier in den Kommentaren, dass er das weder will noch mag..

0
dominant  04.11.2019, 19:38
@Happyasaslave

Is ist ein unterschied ob er situationen in der Sexualtiät nicht mag oder die gesammte Sexualität im Kontext BDSM ablehnt...und da wiederspricht er sich in seinen Komments aus meiner Sicht mehrfach. doch wie gesagt ich bin hier erst mal raus.. bis von Ihm was auf meine Beiträge kommt.. ist mir so zu spekulativ.

0
WhiteFlag98 
Fragesteller
 04.11.2019, 23:02
@dominant

Ich weiß momentan einfach nicht so ganz wie ich damit umgehen soll. Wie du schon geschrieben hast legt sie, dafür dass sie weiß dass das alles neu für mich ist, wirklich ein sehr starkes tempo vor. Es gibt sachen die mir gefallen, wie dass sie oben sein will und das tempo vorgibt und auch das kratzen ist ok, solange sie nicht übertreibt. Vielleicht muss ich ihr wirklich irgendwie klarmachen, dass sie das alles etwas schnell angeht. Ich bin ja auch für abwechslung im sexleben. Sex sollte nicht langweilig werden, aber sie übertreibt einfach.

2
dominant  05.11.2019, 01:31
@WhiteFlag98

Danke für deinen Kommentar, welcher mir zeigt das ich doch nicht soweit abseits liege. Ja es ist wichtig, das du das artikulierst.. Sie wird natürlich austesten wo deine Grenzen liegen. Es liegt an dir diese Klar zu setzen. ( ohne Verlustängste) Sprich mit Ihr Über das Thempo .Nicht gerade vor einer Session ( wenn sie in Spiellaune ist) sondern an einem ruhigen Moment. Solltest du noch Fragen haben, frag einfach.

0
Happyasaslave  05.11.2019, 12:15
@WhiteFlag98

Solltest du definitiv Kommunikation ist das a und o du kannst dir nicht einfach alles gefallen lassen und das sie da null Rücksicht drauf nimmt ust sehr Verantwortungslos

0
Happyasaslave  05.11.2019, 12:16
@dominant

Also wenn sie in spiellaune ist und er aber nicht will sollte er trotzdem mitmachen? Sorry axber das ist doch krank unx hat mit bdsm 0 zu tun.. Die haben nie drüber geredet das hat mit vernünftigrn bdsm absolut nichts mehr zu tun

0
Happyasaslave  05.11.2019, 12:17
@dominant

Und nein es ist nicht natürlich einfachh sowas zu machen ohne je drüber gesprochen zu haben.. Man kann doch nicht davon ausgehen, dass jeder das mag

0
dominant  05.11.2019, 13:20
@Happyasaslave

Ich verstehe deine Intension.. Doch du lehnst dich aus meiner Sicht bisschen weit aus dem Fenster, Menschen als als Krank zu definieren , weil sie nicht nach deinem Denken oder vermeintlichem Usus handeln.. Und doch, es hat es was mit bdsm zu tun, sehr viel sogar, was sie betreiben. Der einzige Fehler wenn überhaupt, der hier gemacht wird ist eine fehlende und Klare Komunikation von Grenzen und Tabus und eines Codeworts...( Auf eine wichtige klare Kommunikation habe auch ich schon mehrfach hingewiesen.)

Die Art wie sie sich kennen gelernt haben und unter welche Voraussetzung ist nicht klar und nicht definiert, auch die Art der Gespräche nicht.. Ich vermute das sie schlicht von einem Metakonsens ausgeht..

Es ist legitim, Ratschläge zu geben und zur Vorsicht zu mahnen, doch ich finde es keineswegs Legitim Partner/Menschen als Verantwortungslos und Krank zu bewerten und solches zu suggerieren, wenn du diese nicht kennst und auch nur Einseitige, bruchstückhafte, emotionale Schilderung von nur einem Partner kennst.

Beiweitem nicht alle Menschen verabreden sich erst nach abschecken aller Neigungen und Regeln und Tabus zu irgendwelchen bdsm-Spielen.

Einige leben es tatsächlich und entwickeln eine bdsm-Partnerschaft. Das er nicht allem abgeneigt ist, bestätigt er mir oben.( ich denke, das Tempo ist sein größtes Problem, weil er zu wenig Zeit hat zu verarbeiten und dadurch vor allem das Gefühl hat, bei dem Tempo in Zukunft überfordert zu sein.) Wichtig ist, das er genau das mit seiner Partnerin bespricht, seine Grenzen und Tabus definiert. Doch wie gesagt, das wurde ihm mehrfach angeraten.

Zumal seine Partnerin mit Ihren 21 Jahren ja auch nicht die Übererfahrung haben wird und vermutlich einfach austestet wo und wann sie auf tatsächlichen Widerstand stößt..

0
Happyasaslave  05.11.2019, 21:39
@dominant

Also Straftaten zu begehen (ist es schon ) aus niederen Gründen ist definitiv nicht gesund.. Nein bdsm beruht auf freiwiloig Keith und Verantwortung und das sehe ich dort nicht.. Sie kann davon ja nicht einfach so ausgehen ohne Kommunikation also ist es ihr egal, was sehr gefährlich ist.

0
dominant  05.11.2019, 22:08
@Happyasaslave

Spekulationen sind ebenso ungut....Nicht anderes tust du.. sorry ..Du pickst dir Wortsequenzen aus aus einseitig geschilderten Gesmtsituationen um schwarz zu malen ohne dir die Gesamtsituation zu betrachten. Weis ja nicht wieviel reale Erfahrungen du im bdSM und mit Menschen, die es im realen Leben hast.

Ich wäre jedenfalls bischen vorsichtiger, Menschen psychische Krankheiten, Straftaten, und was auch immer der Art zu unterstellen ohne die reale Gesamtsituation von beiden tatsächlich zu kennen und alle Fakten zu Wissen.

Mein Rat an dich.Stelle konkrete offene und keine retorischen Fragen an WhiteFlag um mehr über seine Partnerin zu erfahren bevor du Unterstellungen machst.

2
dominant  06.11.2019, 00:26

merci für den stern

0

Wenn du es nicht willst, sag es und lasse es nicht zu.

Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

WhiteFlag98 
Fragesteller
 03.11.2019, 20:53

Ich habe schon ein paar mal gesagt, dass ich es nicht mahen will, dann hat sie es ein bisschen weiter versucht mich zu überzeugen und hat sich dann irgendwann weggedreht und war mega angepisst. Und dann hab ich ihr gesagt, dass ich es doch mitmachen werde und sie war plötzlich wieder supergut gelaunt und hat gegrinst wie ein Honigkuchenpferd. Da ist es dann irgendwie das kleinere übel das alles mitzumachen. Wenn wir danach kuscheln und sie zufrieden ist macht mich das auch extrem glücklich. Ich halte es nicht aus wenn sie sauer auf mich ist und sich wegdreht.

1
TsukiWriter  03.11.2019, 21:03
@WhiteFlag98

Ich finde es affig, kindisch und unreif von ihr, sich wegzudrehen und zu schmollen, weil du etwas nicht möchtest.

Von Liebe zeugt das für mich nicht.

2

Du weißt, dass sie kein guter Mensch ist? Bdsm ist das eine, aber einen Menschen in eine Rolle zu drängen, in der man nicht sein will, geht gar nicht.

Es ist ihr egal, dass es dir nicht gut geht dabei. Und das ist absolut nicht okay. Sie respektiert deine Grenzen nicht. Und eigentlich ist genau das ein Grundpfeiler jeder Beziehung, ob mit oder ohne bdsm.

WhiteFlag98 
Fragesteller
 03.11.2019, 21:16

Zu sagen dass sie ein schlechter Mensch ist ist nicht richtig. Du kennst sie ja nicht mal. Sie ist wirklich der liebste und beste Mensch den ich kenne. Sie tut so viel für mich und für die Beziehung. Ich glaube dass ist einfach nur die einzige Art und Weise wie sie Sex haben kann und sie kann irgendwie nicht verstehen, dass ich das so schlimm finde.

0
palusa  03.11.2019, 21:26
@WhiteFlag98

Nein ist sie nicht. Sie schlägt dich, obwohl sie weiß, dass du das eigentlich nicht willst. Und es ist ihr anscheinend egal, dass du darunter leidest. Ein guter Mensch sorgt sich um die, die ihm nahestehen. Sie tut das ganz offensichtlich nicht.

Wenn sie so tief in bdsm drin steckt, dass vanilla einfach gar nicht mehr funktioniert, ist anzunehmen, dass sie sich weiter steigern wird. Ja, solche Menschen gibt es, aber die hören meistens nicht bei leichtem spanking auf. gib mal bloodplay oder breathplay in google ein, für so ne grobe idee, was es im bdsm alles so gibt.

Oh und auch für diese menschen gilt: ssc. Safe, sane and consensual. Immer. Und im Zweifel eher gar nicht. Sie muss es nicht verstehen, sie muss es nur akzeptieren. Hast du überhaupt ein safe word?

0
WhiteFlag98 
Fragesteller
 03.11.2019, 21:34
@palusa

Also tut mir leid, beim letzten Absatz hab ich ehrlich gesagt nichts mehr verstanden. Bin vllt einfach etwas zu blöd, kenne zu wenig fremdwörter oder kann zu schlecht englisch. Nimm es mir nicht übel

0
palusa  03.11.2019, 21:50
@WhiteFlag98

Safe, sane and consensual bedeutet sicher, vernünftig und einvernehmlich. Es bildet quasi eine unumstrittene Grundlage für alle, die bdsm verantwortlich praktizieren. Deiner Freundin ist das Konzept egal.

Safe word bezeichnet einen Ausdruck, mit dem der unterlegene Part den dominanten part immer, überall und jederzeit stoppen kann. Egal, was gerade ist. Meistens ist es ein Wort. In Szenarien, wo sprechen nicht mehr unbedingt möglich ist (knebeln, würgen,..), kann es auch eine Geste oder so etwas sein. Der unterlegene part sagt das safe word und der dominante part beendet sofort alles und kümmert sich um den unterlegenen.

1
WhiteFlag98 
Fragesteller
 03.11.2019, 21:59
@palusa

Aber wozu brauche ich ein Safeword? Ich wurde vllt mal ein bisschen gewürgt, aber im großen und ganzen kann ich ja noch normal sprechen oder mich im ernstfall "wehren". Ich bin ja bisher nicht gefesselt worden oder sowas

0
palusa  03.11.2019, 22:05
@WhiteFlag98

Heißt das, die würgt dich ohne gelernt zu haben, wie es richtig geht? Na super. Das wird ja immer besser. Und wer sagt, dass das mit den fesseln nicht noch kommt?

Das safe word zeigt ein hard Limit. Entweder weil es dem sub nicht gut geht oder weil er irgendwas überhaupt nicht will. Bdsm spielt mit teilweise sehr gefährlichen Praktiken, da ist das wichtig. Das und ssc unterscheidet bdsm von ganz normalem häuslichem Missbrauch. Es gibt dem sub komplette Kontrolle über die Situation, wenn notwendig. Im optimalen Fall wird es nie benutzt. Es ist eine Art reißleine für den Notfall.

Wenn du in eine Situation kommst, in der du dich körperlich wehren musst, sind schon eine ganze Menge Dinge sehr schief gelaufen.

1
WhiteFlag98 
Fragesteller
 03.11.2019, 22:08
@palusa

Hmm... Ok, werde das mit dem safeword mal ansprechen... Bei den ideen die ihr ständig kommen brauche ich es ja vllt irgendwann mal

1
dominant  04.11.2019, 04:35

Dafür muss er jedoch klare Grenzen und Tabus definieren, was er aus meiner Sicht ( vermutlich aus Unwissenheit) noch garnicht getan hat.

1
palusa  04.11.2019, 06:43
@dominant

Ja. Aber ihn gefragt hat sie auch nicht. Und wenn er missfallen anspricht, nimmt sie es nicht ernst.

Sie hat entweder nur ne sehr grobe Ahnung, wie bdsm funktioniert und welche Verantwortung sie als dominanter Part eigentlich übernimmt, oder sie weiß es und ignoriert es. Beides ist hochgradig fragwürdig. Die sind bei breathplay angekommen, das kann sehr schnell sehr furchtbar schief gehen, wenn man es nicht richtig macht 😕

2

ist doch ok, dass sie anregungen mitbringt. und da du dich anscheinend etwas devot gezeigt hast, bekommst du das gefühl der passivität. dreh doch ruhig - gerade weil du sie liebst - gelegentlich mal auf und dominiere sie, schlag ihr doggy vaginal und anal vor, fasse sie auch mal härer (nicht brutal) an, und nach etwas "kräftemessen" wird es ihr gefallen, und das und der lustgewinn sind wertvoll für euch beide!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Freundin ist dominant, aber vor allem egoistisch. Das ist kein gesundes BDSM was ihr da lebt, denn es fehlt dein Einverständnis. Du machst mit, weil du Angst hast, dass sie dich verlassen könnte. Und das schlimme ist: das weiß sie vermutlich sogar.

Das ist emotionale Erpressung und wenn man es streng sieht, sogar sexuelle Nötigung. Willst du mit so einem Menschen zusammen sein, dem es völlig egal ist, wie du dich fühlst? Zeigt man so einem Menschen, dass man ihn liebt?

Wer weiß, ob sie dir den Teil eurer Beziehung, der aus deiner Sicht so toll ist, nicht sogar vorspielt? Es muss nicht alles so perfekt sein, wie du denkst.

Du kannst dir ja mal vorstellen, wie deine Reaktion wäre, wenn dir deine beste Freundin oder deine Schwester erzählen würde, dass ihr Freund so mit ihr umgeht, sie schlägt und sie zum Geschlechtsverkehr zwingt, den sie nicht möchte. Was würdest du ihr raten?