Darf man theoretisch morgens um 3-4 uhr Nackt durch den Wald laufen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja klingt spannend , würde ich mal ausprobieren 69%
Nein wozu ? 23%
Vielleicht =/ 8%

6 Antworten

Ja klingt spannend , würde ich mal ausprobieren

Du darfst theoretisch jederzeit und überall nackt rumlaufen, solange Du damit kein öffentliches Ärgernis erregst. Das Problem ist: Das kann man im Vorfeld nie wissen.

Du könntest z.B. nackt vor dem Kölner Dom stehen. Solange es niemanden stört, ist das straffrei. Sobald sich aber auch nur ein Einzelner darüber echauffiert, ist es strafbar.

Ich würde gerne mal wieder nackt spazieren gehen. Vielleicht nicht unbedingt bei den aktuellen Temperaturen. Aber im Sommer auf jeden Fall.

Ich geh bei warmen Temperaturen, gerne mal nackt durch den Wald und das meist Tagsüber, aber zu Zeiten, wo die meisten Menschen arbeiten gehen.
Nachts hätte ich eher ein wenig Schiss wegen Wildschweinen, die können manchmal recht aggressiv werden. Aber wenn du willst tu dir keinen Zwang an.

Nackt im Wald ist ein herrliches Gefühl und die meisten Menschen, nehmen das einfach hin, oder ignorieren dich, manchmal gibt auch Lob und grüßen nett.

Meine Mutprobe wird sein, nachts nackt durch die Häuser ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja klingt spannend , würde ich mal ausprobieren

Man kann zu jeder Zeit Nackt laufen. Die Wahrscheindlichkeit ist klein, das um diese Zeit jemand unterwegs ist. Wenn sich jemand daran stört, kann es eine Ordnungwidrigkeit sein. Es ist befreiend und ein Gefühl der Freiheit Nackt unterwegs zu sein. Daher gehe auch zu anderen Zeiten Nacktwandern / Nacktlaufen. Das alleine oder zu 2 oder in einer Gruppe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus Erfahrung gewonnene Erkenntnisse
Ja klingt spannend , würde ich mal ausprobieren

Klar, kannst Du machen! Ist sicher auch ein ganz wunderbares, befreiendes Gefühl!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja klingt spannend , würde ich mal ausprobieren

Bin tagsüber nackt im Wald unterwegs. Nachts habe ich noch nicht gemacht. Ist aber eine gut Idee.