Darf eine Mutter den Sohn fragen, ob er schon mal Sex hatte?

11 Antworten

Ja

M.E. wird das Thema noch zu stark tabuisiert, gerade in Familien.

Warum sollte man nicht auch innerhalb der Familie ganz normal darüber reden können, das spricht doch nur für ein gutes Vertrauensverhältnis. Man muss ja dabei nicht ins Detail gehen. Aber meist geht es den Eltern dabei um das Thema Verhütung. Und leider sind sich viele junge Menschen der Verantwortung, die sie dabei haben (sollten) nicht bewusst.

Wenn der Sohn nicht gern darüber reden mag, muss er ja trotzdem nicht lügen. Er kann der Mutter den Wind aus den Segeln nehmen, indem er sagt: "Ja Mama, willst du auch wissen wie es war?" Ich vermute, dass die Mutter dann so perplex ist, dass sie weitere Fragen einstellt.

Ja klar - "verboten" ist das nicht. Da es aber auch nicht "verboten" ist, wenn Sohnemann dann "irgendwas" antwortet (was mit der Realität nicht viel zu tun haben muss), spart sich eine geschickte Mutter normalerweise diese Frage. Es gibt wesentlich talentiertere Fragen, um diesbezüglich mal den Kenntnisstand auf den neuesten Stand zu bringen.

Klar, darf sie das. Bestraft wird sie dafür nicht. :-D Allerdings darf der Sohn auch lügen oder schweigen und kommt ebenso, zumindest gesetzlich, straffrei davon. ^^

Türlich. Ob er antwortet ist ne andere Sache. Muss er ja nicht.

In der Regel unterhalten sich auch mal Mutter und Sohn, dann kann das Thema auch mal angesprochen werden. Was ist denn schon dabei?