Boxershorts oder Retroshorts was ist besser?

10 Antworten

Für mich nur Boxer! Eine gewisse Enge da unten, kann ich nicht leiden. Fühle mich auch sportlicher gekleidet!

Am Tag aufjedenfall Retroshorts. Da ist alles gut verpackt.

In der Nacht ab und zu weite Webboxershorts.

Da hat der Lörres auch mal Zeit zum durch atmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Retroshort ist als Unterhose optimal, hingegen ist die weite Boxershort optimal nachts zum schlafen. 

Es ist eine sehr wichtige Aufgabe der Unterhosen bei Männern den Penis und die Hoden bequem und sicher an ihrem Platz im Suspensorium zu halten. Dies ist nur in eng anliegenden Unterhosen wie Retroshorts, Trunks und Slips der Fall. 

Die weiten Boxershorts bieten den Genitalien gar keinen halt, diese baumeln völlig unkontrolliert herum und können dabei sogar sehr schmerzhaft eingequetscht werden. Daher sind sie als Unterhosen für Männer mit mindestens normal entwickelten Genitalien eher ungeeignet. Nachts, zum schlafen sind sie optimal.

Was besser ist, muss jeder für sich selbst entscheiden, aber vllt. helfen dir ja nachfolgende Argumente für eine Entscheidung bei dir:

  • Boxershorts: sind weit und lang, bieten keinen Halt für den Penis, sodass er herumbaumelt, was echt nerven kann. Zudem rutschen sie oft hoch (was in der Poritze sehr unangenehm ist) und kleben wenn es heiß ist nervend am Bein
  • Retroshorts: eng anliegen, aber mit Beinansatz, halten den Penis an Ort und Stelle, es verrutscht nichts und baunmelt auch nichts blöd herum, wenn es heiß ist aber auch recht warm

Kommt drauf an. Ich trage beide enge und weite Boxershorts. Aber beim sport rate ich dir eher zu enge boxershorts. Ist reine Geschmackssache.