Bis welchem Lebensjahr wächst der Penis zirka?

10 Antworten

Hallo Ekto7,

so genau wird dir das hier niemand beantworten können. Das einzige, was man sagen kann, dass ein Penis bis ca. zum 20. Lebensjahr noch wachsen kann.

Alles andere ist aber von Junge zu Junge sehr unterschiedlich. Theoretisch kann es sein, dass der Penis bereits mit 14-15 ausgewachsen ist, oder eben wirklich noch bis ca. 20 wächst.

Kommt eben auf den Beginn und auch den Verlauf der Pubertät ab.

LG Sascha

Ekto7 
Fragesteller
 24.08.2016, 00:27

und was ist mit dem durchmesser gibts da nen durchschnitt österreich/deutschland

0
SaschaL1980  24.08.2016, 01:00
@Ekto7

Für Österreich kann ich es dir leider nicht sagen, aber dürfte wohl sehr ähnlich wie in Deutschland sein.

Nach einer Studie haben die meisten einen Durchmesser zwischen ca. 3 und 5 cm. Der Durchschnitt soll bei knapp 4 cm liegen.

0
Ekto7 
Fragesteller
 24.08.2016, 12:43

oke laut allen aussagen ist meiner über dem durchschnitt was lönge und durchmesser betrögt gut zu wissen danke! :)

0
SaschaL1980  24.08.2016, 12:54
@Ekto7

Das freut mich sehr für dich! Darf ich fragen, wie lang und dick er ist?

0
Ekto7 
Fragesteller
 25.08.2016, 12:57

17 lang und 5 breit haha

0
SaschaL1980  25.08.2016, 20:42
@Ekto7

Dann musst du dir schonmal definitiv keine Sorgen machen, dass er zu klein sein könnte.

0

Servus Ekto7,

Normalerweise ungefähr bis zum 18. oder 19. :)

Wenn man sich allerdings so "Wachstumskurven" anschaut, dann sieht man, dass der größte Längenzuwachs deutlich vorher stattfindet.

Schau dir mal das Bild an, was ich dir angehängt habe - dort siehst du schön den "Verlauf" des Penisdurchschnitts :)

Die Kurven bezeichen natürlich nur den Durchschnitt mit einer Standardabweichung - es gibt also natürlich immer "Ausreißer" nach oben oder unten :o

Es gibt daher Jungs, die schon mit 14 einen vollständig entwickelten Penis haben - genauso wie es welche gibt, deren Penis mit 17 noch einen großen Längenzuwachs hinlegt :3

Ende ist normal aber immer mit 18 oder 19 - schon allein, weil dort dann auch der Spiegel der Wachstumshormone deutlich sinkt.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage, eigene Homosexualität
Penisgröße - Verlauf - (Menschen, Sexualität, Penis)

bei manchen ist er mit 16 ausgewachsen, aber spätestens bis zum 21. Lebensjahr ist alles fertig.

Der menschliche Körper schüttet bis zum Tod Wachstumshormone aus, im Alter nur weniger. Alle Körperenden wie Nase, Ohren oder Penis wachsen Zeit deines Lebens ein bisschen. Aber die Erektionsstärke nimmt mit abnehmendem Testosteronspiegel ebenfalls ab, es sei denn der Mann würde gezielt seinen Penis trainieren. 

Wer das wirklich will, der kann bis etwa zum 80.-ten Lebensjahr seinen erigierten Penis von Jahr zu Jahr vergrößern.