Bin ich wirklich schwul?

7 Antworten

Ich habe oft gehört dass man dann aber nicht schwul sein muss, sondern dass sowas in der Pubertät normal ist.

Leute verwenden diese Aussage ständig, weil sie sich gern einreden wollen, dass Leute nicht homosexuell sind, auch wenns recht eindeutig ist. So würde man bei heterosexuellen Leuten nie argumentieren. Vergiss das, die Phase die man haben kann ist, dass man nicht sicher ist wo man hingehört. Wenn du Spaß an Sex mit einem Jungen hast, dann hast du Spaß an Sex mit einem Jungen. Bist also bi- oder homosexuell. Oder pan-, oder andere Ausprägungen die ich grad vergesse, aber du weißt was ich meine.

Ich habe jetzt Angst dass ich aber doch schwul bin, weil meine Freunde sagen auch immer so "nohomo digga". Ich habe Angst dass sie mich nicht akzeptieren, wenn ich wirklich schwul bin.

So sehr ich auch zur Vorsicht mahne, das hört sich wie dämliches Gerede von Jugendlichen an, die dummes Zeug reden, ohne sich Gedanken zu machen dass es vielleicht genau dazu führt, dass jemand sich nicht traut ehrlich zu sein.

Zur Info, auch wenn du schwul bist, du musst dich nicht outen. Ist völlig dir überlassen.

Falls du dich aber outen wollen würdest (ist beides ok, ganz allein deine Entscheidung), dann sprich das Thema doch mal allgemein an. Erzähl, dass du im Internet gelesen hast, dass jemand nach dem Outing von den Eltern rausgeworfen wurde, oder so. Damit kannst du einschätzen, wie deine Freunde dazu stehen. Von diesem idiotischen "nohomo" kannst du tatsächlich nichts ableiten, außer dass deine Freunde nicht wirklich nachdenken, was sie da für eine homophobe Aussage machen.

Genauer gesagt, such dir die Person raus, der du am meisten vertraust, und mach das mit ihm allein. Also austesten, und dich outen. Bei einer Person ist das leichter. Und er kann dir dann helfen, dass du dich vor der ganzen Gruppe outest, wenn alles funktioniert.

In jedem Fall, alles Gute. Und weils sicher wieder irgendwelche Dödel gibt, die hier gleich rumschreien dass du dich nicht outen sollst, dass es niemanden was angeht, was weiß ich was die für einen Mist reden - nicht drauf hören. Homophobe Leute gibts hier genug, und das schlimmste was denen passieren kann scheint zu sein, dass sich jemand outet. Ist deren Problem, die sind homophob und seltsam, nicht du.

Wenn es wirklich so sein sollte kannst du eh nichts dagegen machen. Deine Lebensqualität runterzuschrauben, nur um deinen falschen Freunden ein anderes Bild von dir zu suggerieren um Gesellschaftliche Akzeptanz zu finden ist in heutigen Zeiten nicht mehr nötig. Ich würde dazu stehen, jeder der etwas dagegen sagt kannst du als unreflektieren, ergo kognitiv anscheinend unterentwickelten Homophoben abtun, die Auslese zwischen echten Freunden und "Freunden" ist gekommen.

Tommylol494 
Fragesteller
 14.01.2022, 16:33

ich versteh dich nicht!

0
ichantwortemal  14.01.2022, 16:58
@Tommylol494

Anders ausgedrückt, schreibt er, sei wie du bist, störe dich nicht an Reaktion von Idioten, solche sind keine Freunde.

0

Du mußt ja nicht Zwingend Schwul sein, ich Denke ma Schwule Gehen eine Partnerschaft mit dem eigenen Geschlecht ein. Es kann durchaus sein das du lediglich HOMO / SEXUELL bist. Du gern mit dem eigenen Geschlecht Sex hast ohne irgendeine feste Bindung.

Wenn ich mit meinen Gedanken Falsch liege dann lasst es mich wissen.

Ich Denke das man es so Diverenzieren kann.

Tommylol494 
Fragesteller
 14.01.2022, 16:46

ich denke nicht.

schwul ist für Männer

homosexuell ist für Männer und frauen

aber schwul ist dadurch auch homosexuell

0
DLABUwe  14.01.2022, 16:50
@Tommylol494

Naja wie auch immer, da bin ich ja ebend auch Schwul. Aber das juckt mich nicht. Ich habe auch sehr sehr gern Sex mit dem eigenen Geschlecht. Ich Bevorzuge es. 👍🏻

0
FelixSH  14.01.2022, 16:51

Die Unterscheidung stimmt so nicht. Schwul ist ein leicht vager Term, aber er heißt im Endeffekt dass ein Mann Homosexuell und/oder -romantisch ist. Dass man schwul ist sagt nichts darüber aus, wie man es ausliebt.

0

Also schwul sein ist nicht schlimmes. Für manchen Jugendlichen ungewohnt, aber auch das nimmt ab, wenn sie mit Homosexuellen zu tun hatten.

Also: Egal ob nur eine Phase oder ob Du wirklich Homosexuell bist, es ist nichts dabei

Tommylol494 
Fragesteller
 14.01.2022, 16:27

Ja, aber was kann ich gegen meine Angst dagegen machen. Hast du da vllt. ein paar Tipps?

0
gangstarusa  14.01.2022, 16:30
@Tommylol494

Das kann leider in der heutigen Zeit immer noch passieren. Ich würde an Deiner Stelle erstmal mit einem Freund von Dir sprechen, dem Du vertraust, dass er es nicht weitererzählt. Du wirst merken, dass für den die News erst neu ist und dann aber normal zu Dir ist. Danach lass es mehr wissen, bis es keine Neuigkeit mehr ist. Würde mich jetzt nicht vor die Klasse stellen und sagen ich bin schwul.

0
Tommylol494 
Fragesteller
 14.01.2022, 16:31
@gangstarusa

denkst du ich sollte jetzt nochmal mit ihm Sex haben oder eher nicht so?

0
gangstarusa  14.01.2022, 16:32
@Tommylol494

Das kann ich ja nicht für Dich entscheiden. Wenn ihr Euch beide wohlfühlt, spricht da ja nicht gegen.

0

Das Problem bist nicht du, sondern die Gesellschaft.

Du musst

1. Keine Angst haben, schwul zu sein. Das wäre nämlich vollkommen in Ordnung. Wer das nicht akzeptiert, hat in deinem Leben nichts zu suchen.

2. Dich nicht festlegen. Mach deine Erfahrungen, mach was dir Spaß macht. Egal ob mit Mann oder Frau.