Bin ich lesbisch, weil meine beste Freundin und ich uns geküsst haben?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sophie, als erstes möchte ich dir sagen das man in deinem Alter nicht wirklich weiß ob man Hetero oder Homosexuell ist, in der Pubertät entwickelt man auch eine gewisse Interesse zum gleichen Geschlecht und meistens nach Ende der Pubertät weiß man meistens welche sexuelle Orientierung man hat. Das heißt aber nicht, dass man in der Pubertät nicht auch sich schon sicher sein kann schwul/lesbisch zu sein! Du schreibst das du die Berührunge und Küsse deiner Freundin als schön empfunden hast. Dann genieße diese Gefühle! Hab keine Angst lesbisch zu sein, heutzutage gehört Homosexualität zum Alltag und ist nichts schlimmes! Warum denn auch, du bist wie alle anderen Mädchen, nur das du halt nicht auf Jungs sondern auf Mädchen stehst. Leider können wir dir keine genaue Auskunft darüber geben welche sexuelle Orientierung du nun hast, lass es einfach auf dich zukommen, irgendwann wirst du dir schon sicher sein! Ich wünsche dir alles gute! :)


Also meiner Meinung nach ist man mit 15 noch in einem alter wo man Sachen ausprobiert.  Du sagst das du bisher dachtest das du auf Jungen stehst. Gab es denn schon mal einen Jungen auf den du gestanden hast? Außerdem kann es auch einfach sein das du auf beide Geschlechter stehst. Egal ob hetero, lesbisch oder bi, mit der Zeit wirst du dir darüber klarer werden was für dich am schönsten ist. Also mach dir keine sorgen und leb dein leben. 

SophieDasHerz 
Fragesteller
 11.07.2015, 17:41

Ich hab mal auf einen Jungen gestanden, aber das ist ca. 1 Jahr her

0

Nein du bist nicht lesbisch :D Mädchen mögen halt küssen :D Hast du einen Freund ? Wenn ja ist alles ok bei dir wenn nicht auch nicht schlimm ich habe auch schon mal meine Freundin geküsst :D

LG Marcelle

Hmmmm....Frag doch mal deine Freundin ob sie was für dich empfindet. Aber vielleicht bist du lesbisch oder du bist Bi. Wenn du Bi bist dann stehst du auf Jungen und Mädchen. :) Viel Glück bei deiner freundin ;)

Das ist völlig verständlich, dass du jetzt verwirrt bist. Ob du jetzt deshalb lesbisch oder bi oder hetero bist, weiß niemand, vielleicht nicht mal du selbst. Wenn es dir gefallen hat und du es wieder machen möchtest, dann solltest du es dir nicht verkneifen. Lebe deine Hobbies, da triffst du viele Menschen, und irgendwann kommt der Tag an dem du Gewissheit kriegen wirst. Wichtig ist, das du nicht verzweifelt nach der Lösung suchst, weil dann verlierst du alles andere aus den Augen und gerade dann wirst du zu keiner Erkenntnis kommen.