Beschnitten oder unbeschnitten?

10 Antworten

Nicht beschnitten. Schließlich ist eine Vorhaut zu haben, der natürliche Zustand, gesund, erogen, sensibilitätserhaltend, sauber. Die Amputation eines gesunden Körperteils bringt keine Vorteile. In seltenen Fällen ist eine Beschneidung aus medizinischen Gründen jedoch notwendig.

Der Rest ist Geschmacksache. Man kann einen beschnittenen Penis optisch schöner finden oder es, weil andere über einen hinweg entschieden haben, nicht anders kennen und den Zustand deshalb als besser empfinden.

Ich konnte mir lange nicht vorstellen, beschnitten zu sein. Meine unter der langen Vorhaut immer vollständig bedeckte Eichel war viel zu empfindlich. Die Vorhaut war auch etwas eng, ich hatte ab und zu Entzündungen, und das kurze Bändchen zog die Eichel nach unten. Aber eine Beschneidung war bis ins Teenageralter für mich unvorstellbar. Ich hatte dann gelesen, dass eine Beschneidung vielleicht die Probleme lösen könnte und begann über eine vorsichtige Teilbeschneidung nachzudenken, sodass vielleicht die Harnröhrenöffnung nicht mehr ständig bedeckt wäre. Dann hatte ich in den USA gesehen, dass dort alle beschnitten waren. Irgendwie kamen alle damit gut zurecht, und ich musste mir eingestehen, dass es auch besser aussah. Vielleicht sollte meine Teilbeschneidung doch etwas großzügiger ausfallen, sodass im auch im nicht eregierten Zustand die Hälfte der Eichel sichtbar ist? Ich habe mich dann weiter informiert und verstanden, dass auch das kurze Bändchen weg muss. Da wäre eine komplette Beschneidung dann doch besser. Vielleicht sogar straff wie die Amerikaner? Das würde das Ausseh meines besten Stückes komplett verändern, dazu gehörtr wohl auch etwas Mut. Ich habe dann eine Frau aus Ghana kennengelernt, wo auch alle Männer beschnitten sind. Da habe ich ganz schnell eine straffe Beschneidung machen lassen. Unbeschnitten kam ich mir nicht mehr attraktiv vor. Es war viel einfacher als gedacht, es ist schnell verheilt, und an die frei liegende Eichel hatte icch mich recht schnell gewöhnt. Entgehgen allen früheren Vorbehalten bin ich damit sehr zufrieden.

Seither finde ich beschnitten viel besser!

Kenne beides, da ich im erwachsenen Alter beschnitten wurde. Für mich ist es definitiv das beschnitten sein, was ich als besser empfinde. Ist meine Meinung, natürlich sieht das jeder anders

Meine persönliche Meinung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Definitiv beschnitten! Wurde mit 14 beschnitten und kenne daher beides. Die Beschneidung hatte keine medizinischen Gründe, war also alles gesund, und meine Beschneidung ist ziemlich radikal, wodurch ich viel Gefühl verloren habe, trotzdem finde ich es beschnitten viel besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beschnitten! Ich (25) Ich wurde beschnitten, als ich 16 war und habe deshalb vorher und nachher erlebt. Ich kann Ihnen versichern, dass es danach viel besser ist 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung