Beschneidung eure Meinung/Erfahrungen dazu?

10 Antworten

Wie hier schon mehrfach erwähnt wurde, wäre das in deinem Fall ein kosmetischer Eingriff, den du dann natürlich auch selbst zahlen musst. Nicht jeder Urologe macht das, aber es sollte nicht schwer sein jemanden zu finden. Es ist natürlich dein Körper und deine Entscheidung, alt genug bist du eigentlich um das entscheiden zu können. Noch brauchst du aber die Zustimmung deiner Eltern.

Ich würde dir dennoch raten, dich umfassend zu den Risiken und Nachteilen einer nicht notwendigen Beschneidung zu informieren - auch zu den Unterschieden der einzelnen Beschneidungsstile. Grundsätzlich ist es bei jedem anders, der eine kommt super damit klar und ist überglücklich, andere wiederum haben dann massive Probleme und bereuen ihre Entscheidung. Ich kenne selbst einen extremen Fall - ihm ist es eigentlich nahezu nicht mehr möglich zu kommen. Grundsätzlich muss man sagen, dass natürlich die Sensitivität der Eichel abnimmt - auch hier bei dem einen weniger, bei dem anderen mehr. Darüber hinaus gehen viele wichtige Nervenenden verloren, die sich besonders in der inneren Vorhaut befinden. Darüber sollte man sich im Klaren sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne das Voher und Nachher

Hallo,

Du müsstest eine Beschneidung wohl selbst bezahlen, da bei Dir diese medizinisch nicht notwendig ist.

Ansonsten solltest Du Dich genau informieren,ob Du wirklich eine Beschneidung möchtest.

Wenn ja , kann das durchaus was für Dich sein.

Ich habe es im Erwachsenenalter auf Grund von Optik Gefühl und Sauberkeit auch machen lassen und bin super zufrieden. Meine Eichel ist auch noch gut empfindlich.

Viele sind sehr zufrieden , jedoch gibt es auch welche , die sehr unzufrieden mit ihrem Gefühl sind. Jeder ist da anders.Auch gibt es ein Operationsrisiko.

Mein Beschneidung ist low und tight bei Entfernung des Frenulums. Ich persönlich bin mit dem Beschneidungsstil voll zufrieden. Er ist zu empfehlen, aber nur ,wenn Du eine Beschneidung unbedingt möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grüße!

Ich persönlich würde Dir von einer Beschneidung abraten, wenn sie nicht medizinisch notwendig ist. Ich selber wurde aus medizinischen Gründen beschnitten und bin damit absolut nicht zufrieden. Wie du es schon geschrieben hast klagen manche Betroffene von Gefühlslosigkeit an der Eichel, so auch bei mir... Außerdem würde es dir nur unnötig Schmerzen durch die OP bringen. Und denk immer daran: eine Beschneidung ist später nicht mehr rückgängig zu machen.

Letztendlich ist es deine Entscheidung.

Hoffe, das ich helfen konnte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst mit allen medizinischen Fragen IMMER zu deinem Arzt gehen. Ärzte haben nicht nur zu behandeln, sondern auch eine Aufklärungspflicht. Auch wenn man manchmal dran bleiben muss, weil sie dafür oft zu wenig Zeit haben. (Müssen ja auch irgendwie Geld verdienen und für ein Beratungsgespräch zahlen die Kassen halt kaum.) Also ich finde es sogar sinnvoller den Arzt zu fragen als im Internet die meisten dieser Fragen zu stellen.

Meine Meinung. Es ist immernoch eine OP. Wenn sie nicht medizinisch notwendig ist würde ich sie mir sparen. Man kann auch anders mit seiner Eitelkeit umgehen als sich unter das Messer zu legen.

Ohne medizinische Notwendigkeit würde ich Dir DRINGENDST davon abraten !

Was glaubst Du wohl, waum die Natur Dir eine Vorhaut geschenkt hat ??

Ich hatte einen Kollegen in der Berufschule, der nach der Beschneidung NUR Probleme hatte.