Angst vorm Frauenarzt wegen Schamlippen

7 Antworten

keine frau fühlt sich perfekt und sich vor einer völlig fremden person auszuziehen ist immer etwas merkwürdig. doch, das ist deren beruf. die machen den ganzen tag nichts anderes, als sich vaginas und brüste anzugucken. da haben die schon soooo viele verschiedene gesehen. scheiden sehen immer total anders aus. manche haben große schamlippen, andere nicht, bei der einen gucken sie raus, bei der anderen nicht. andere haben haare, andere rasieren sie ab. deswegen musst du dich weiß gott nicht schämen. und der mann, der mit dir schläft, sollte dich lieben und dann wird er dich so lieben, wie du bist.

Da brauchst du keine Angst zu haben. Frauenärzte müssen dich behandeln, wenn du das möchtest, und deshalb braucht dir das nicht peinlich zu sein.

Du weißt sicherlich, dass jeder Mensch verschieden aussieht oder?!
Also dann dürfte dir auch klar sein, dass sich die Scheiden verschiedener Frauen auch unterschiedlich aussehen.

So und jetzt zum Frauenarzt:
Glaubst du, der Frauenarzt bzw die Frauenärztin haben in ihrem ganzen Berufsleben
immer nur gleichaussehende Frauen bzw Scheiden gesehen?
Eher nicht ;-)

Du brauchst dich also vor nichts und niemand schämen.

(Auch vor Jungs nicht, denn bei denen Sehen ihre Hoden und Penisse auch alle unterschiedlich aus!)

Klar ist das normal...Jede Frau sieht im Intimbereich anders aus,genauso wie jeder Mann...Mach die keine Gedanken,der Arzt hat das schon tausendmal gesehen und fände es bestimmt schlimmer wenn du unsauber wärst als wenn du in deinen Augen komische Schamlippen hast...Und bei Männern ist das nicht anders...

Also ich hab mir da noch nie Gedanken drüber gemacht, ob die Inneren nun größer, gleich oder kleiner der Äußeren Schamlippen sein sollten...bei mir sind die größer. Dachte das ist so wenn sich der Mädchenkörper zur Frau entwickelt.

Und zum Thema FA, der interessiert sich nicht dafür wie das aussieht. HAuptsache ist für den ob alles in Ordnung ist und du gesund bist.