Angenommen du bist ein Mann und der Arzt sagt dir du musst über viele Monate Probieren die Vorhaut zu dehnen weil sie eng ist, würdet ihr euch dann...?

19 Antworten

Das mit der Salbe und dehnen bringt nicht immer das gewünschte Ergebnis. Bevor ich Wochen dehnen würde um dann doch beschnitten werden zu müssen weil das gewünschte Ziel erreicht wurde. Dann lieber gleich eine radikale Beschneidung mit Entfernung des Bändchen, wenn schon OP dann einmal richtig und danach problemlos.

Ich bin beschnitten. Das ging schnell und komplikationslos und ist nachhaltig. Ich war lange zögerlich, aber jetzt finde ich es sogar besser als mit Vorhaut. Es ist eine schreckliche Vorstellung stattdessen monatelang zu cremen und zu dehnen.

das mit dem mann brauche ich mir nicht vorstellen - bin ja einer.

das mit der dehnerei und cremerei bringt in 90% der fälle gar nichts. außer frustration und etlichen arztbesuchen. ganz blöd wird es, wenn der mann dann ein mädel kennen gelernt hat, und intim werden möchte. was dann aber nicht klappt.

ein kleiner schnipp (der dann ja erfolgt), und das problem ist endgültig gelöst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschnitten als Jugendlicher

Ich habe es erst 2x 6 Wochen versucht, bevor ich mich für die Beschneidung entschieden habe.

Manu41957  04.02.2024, 01:28

12 Wochen verlorene Lebensfreude

0
LeonHeart03  04.02.2024, 10:54
@MichaelH77

Einziger Nachteil war, dass ich mich zu sehr von den Beschneidungsbefürwortern habe beeinflussen lassen und deswegen den Arzt um eine straffe Beschneidung gebeten habe...

Bereut als solches habe ich die Beschneidung nie. Den anfänglichen Nachteil der extrem straffen Beschneidung konnte ich im letzten Jahr durch Dehnen der Schafthaut beseitigen.

0

Ich würde alles unternehmen um meine Vorhaut du behalten. Das dehnen der Vorhaut kann ja auch im Rahmen der SB sehr viel Spaß machen.

Bei einer Phimose gibt es jedoch andere, bessere Behandlungsmethoden als die Amputation der Vorhaut (sogennate Beschneidung). Die Vorhautamputation sollte nur dann durchgeführt werden wenn die anderen Behandlungsmethoden nicht zum Erfolg geführt haben. Da wäre zunächst die Dehntherapie, diese hat meistens Erfolg. Wenn diese nicht zum Erfolg führt, dann wäre die operative Vorhauterweiterung (Triple-Incision) eine weitere Möglichkeit. Dabei wird die die Vorhautöffnung erweitert. Die Vorhaut bleibt komplett erhalten. Bei der OP wird die Vorhaut an der Öffnung dreimal in Längsrichtung für ca. 1,5 cm eingeschnitten.Es gibt keinen Grund ein gesundes und intaktes Körperteil zu amputieren. Zumal die Vorhaut eine für den Mann sehr angenehme und wichtige Aufgabe hat.

Die Eichel wird normalerweise durch die Vorhaut geschützt und ist nur beim Wasserlassen oder Sex im "freien". Nach der Beschneidung wird die Eichel nicht mehr durch die Vorhaut geschützt, sie liegt dann immer frei. Dies hat natürlich auch entsprechende Folgen. Es bildet sich eine Schicht auf der Eichel und damit wird dieses unangenehme Gefühl beim scheuern weniger. Damit verliert die Eichel dann auch ihre Empfindlichkeit (Nachteil beim Sex). Nach der Beschneidung können sich auch Narben auf der Eichel bilden. Des weiteren bedeutet die Beschneidung den Verlust von tausenden erotogener Nervenenden, es wird der empfindlichste Teil des Penis durch die Beschneidung entfernt bzw. freigelegt.. Die Bewegung der Vorhaut vor und zurück , verbunden mit dem Gleitmechanismus ist sehr angenehm und auch erregend bei einem nicht beschnittenen Mann.

Kerlchen11  01.02.2024, 06:29

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich habe damals mit 15 fast ein Jahr gebraucht bis meine durch Narben von einer Entzündung sehr enge Vorhaut wieder zurück ging, aber ich habe es nie bereut mich gegen die Beschneidung entschieden zu haben. (M58)

3