Analsex?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Völlig ausgeschlossen, das "was passiert" ist es nicht. Aber es ist eher die Ausnahme. Im Regelfall passiert nichts.

Der Penis kommt in den hinteren Teil des Enddarms (konkret den Analkanal). Dieser Bereich ist in der Regel "sauber". Aber man sollte eben allgemein etwas warten nach dem letzten Klo-Gang. Für die die ganz sicher sein wollen gibt es für sowas sogar Analduschen um vorher den Hintern aus zu spülen. Das halte ich aber für Unfug. Im Extremfall verwandelt sich Dein Problem einfach in Suppe.

Wer Verdauungsprobleme hat, der sollte es lieber sein lassen. Wer keine hat, der muss sich nicht tagelang vorbereiten. Wichtiger ist beim Analsex vorsichtig zu sein, vor zu dehnen, den Penis nicht einfach rein rammen und (viel) Gleitgel nicht vergessen.

Aber nochmal zu Deiner Frage: das was aus dem Hintern raus kommt befindet sich normalerweise im Mastdarm, der kommt noch weiter hinten und ist vom Analkanal durch einen weiteren Schließmuskel getrennt. So weit kommt man(n) mit dem Penis in der Regel gar nicht rein, da die Pobacken im Wege sind und so eine Art natürliche "Stoßstange" sind. Und man erzeugt mit dem Rein-Raus des Penis in der Regel auch nicht so viel Unterdruck, dass die Kacke durch diesen Schließmuskel gesaugt wird. Das passiert normalerweise nicht.

Das im Analkanal im Normalfall keine Kotreste sind heißt aber eben nicht, dass das nie passieren kann. Das ist eben etwas, darüber muss man sich vorher klar sein, wenn man am Popo rum spielt.

Falls doch was passiert: einfach Küchenkrepp oder Taschentuch bereit halten danach fix sauber machen und gut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich. Je spontaner die Entscheidung, Analverkehr zu haben, desto eher. Wenn die passive Person tagelang davor bescheid weiß, sich ballaststoffreich ernährt und eine Spülung macht, dann weniger.
Es kommt auch vor, das der Unterdruck, der beim Rein-Raus entsteht, dafür sorgt, das wesentlich mehr als nur ein paar kleine Bröckelchen raus kommen.

Wer ein Problem mit Stuhlgang hat, für den ist Analsex nicht geeignet. Weil man kann nie was ausschließen. Es gibt genügend andere Praktiken, die deine Partner*innen und du ausleben könnt, egal in welcher Konstellation von Geschlechtern und verteilten Rollen. Sex ist nicht nur, einen Penis vaginal oder anal einzuführen.

Tutmosis  22.07.2023, 17:39

Endlich mal jemand, der das mit dem Unterdruck realisiert! Am besten drinnen bleiben und nur mässig lange Stösse machen.

0

Naja wenn sie/er vorher nicht auf Toilette war oder vielleicht sogar dringend das Geschäft erledigen muss ist die Wahrscheinlichkeit sogar sehr hoch.

I mean du schiebst etwas rein wo was anderes raus kommt, da kann es schon kleinere Begegnungen geben, mit Kondom aber kein Problem wenn du mich fragst.

Auch ohne geht das aber da wäre eine Reinigung (analdusche) sinnvoll.

Vielleicht konnte ich dir ja helfen.

Liebe Grüsse James M19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man sich nicht vernünftig drauf vorbereitet kann das passieren, ja

Saronix 
Fragesteller
 22.07.2023, 16:54

Die erste Antwort die ich verstanden hab, es kurz gefasst hat und so weiter. Danke

1

Naja, du weißt, was da rauskommt. Also alles möglich und sogar schlimmer, Verletzungen sind nicht ausgeschlossen.