An m, bi: wann habt ihr herausgefunden, dass ihr bi seid? Und was gefällt euch jetzt besser, mit m oder w?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die ersten Anzeichen dafür hat es bestimmt schon während meiner Pubertät gegeben, als ich mit 16/17 beim Onanieren immer wieder auch einmal gleichgeschlechtliche Fantasien hatte. Damals habe ich es aber noch als reine pubertäre Neugierde abgetan und habe immer noch gedacht, ich wäre hetero, vielleicht ein bisschen bi-neugierig.

Mit Anfang 20 wurde mir dann klar, dass es nicht nur eine Phase ist, sondern dass ich wirklich auf Frauen und Männer stehe. Da wurde mir dann klar, dass ich wohl bisexuell bin. Mit 21 habe ich dann meine ersten Erfahrungen gemacht, zuerst mit einer Frau und etwas später auch mit einem Mann. Beides hat sich für mich "richtig" und schön angefühlt und damit wurde meine Vermutung auch bestätigt.

Bis ich mich dann aber auch öffentlich outen konnte, hat es noch ein paar Jahre gedauert. Mit 26 habe ich es zuerst meiner Schwester erzählt, später auch meinen engsten Freunden. Heute gehe ich mit meiner sexuellen Orientierung ganz offen um. Dass ich bi bin, posaune ich zwar nicht in die Welt hinaus, ich mach aber kein Geheimnis daraus und jeder, der mich fragt, kriegt eine ehrliche Antwort.

Was mir besser gefällt, lässt sich nur schwer sagen. Grundsätzlich stehe ich mehr auf Frauen. Ich war bisher nur in Frauen verliebt und kann mir eine Beziehung eigentlich auch nur mit einer Partnerin vorstellen.

Auf sexueller Ebene kann man nicht pauschal sagen, ob es mit einer Frau oder einem Mann besser ist. Es ist einfach anders, aber beides auf seine Weise schön. Außerdem ist ja jeder Mensch anders. Tendenziell würde ich sagen, dass es mit Frauen emotionaler, intimer und näher ist. Da ist eher der Weg das Ziel. Der Sex mit Männern ist direkter, körperlicher und mehr auf die Befriedigung der Lust fixiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin bisexuell. 💕💜💙
Quaddriver 
Fragesteller
 19.12.2021, 00:24

Ich empfinde genauso wie du es beschrieben hast. In einer Beziehung mit einer Frau, weil da schon mehr Gefühle und Geborgrnheit vorhanden sind. Mit Männern ist eher ein Abenteuer...

0

Ich habe es Anfang 20 bemerkt das ich auch Männer interessant finde.
Irgendwann wollte ich es unbedingt mal wissen wie es ist einem Mann einen zu Bl****
Habe mich getroffen und es ausgelebt 🥰

Seit dem kann ich nicht verstehen warum Frauen es nicht immer mögen 😅🙈

Ich bin jetzt Bisexuell und sehr glücklich damit.
wenn ich den richtigen Mann finde, habe ich kein Problem damit eine Beziehung anzufangen.

Stehe ca. 70% auf Männer und 30% auf Frauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als ich mal post-pubertär einem Kumpel einen geblasen habe und feststellte, dass ich es besser kann als meine Freundin... der ich das dann beichtete... woraufhin korrekterweise Schluss war... naja, der Rest ist Geschichte...

Und besser... eher mit Jungs denk ich...

Quaddriver 
Fragesteller
 19.12.2021, 00:17

Meine langjährige Ex hat auch wunderbar blasen können, aber mit Jungs ist's irgendwie verwegener und bestimmter, einfach geiler. Jungs wissen, wie man es braucht ohne viel herumgezicke...

1
Darwinist  19.12.2021, 11:42

Das kann man so pauschal nicht sagen. Nur weil Männer auch einen Penis haben, wissen sie nicht automatisch besser als Frauen, was sich gut beim Oralverkehr anfühlt. Jeder hat ganz individuelle Vorlieben und die kann weder Mann noch Frau vorher wissen.

Ich hatte schon Oralverkehr mit Männern, der ganz fantastisch war, aber auch schon was mit Männern, die salopp gesagt vom Tuten und Blasen überhaupt keine Ahnung hatten. Den bislang besten Blowjob habe ich von einer Frau bekommen.

Ob Sex gut oder schlecht ist, ist keine Frage des Geschlechts. Es kommt viel eher darauf an, wie ein Paar miteinander kommuniziert, wie man auf den Partner bzw. die Partnerin eingeht und wie einfühlsam man dabei vorgeht.

0

Also ich bin etwas über 50 und mit w verheiratet. Sie weiß, daß ich bi bin und mein letzter gleichgeschlechtlicher Sexkontakt war vor der Beziehung mit meiner Frau. Das mal vorab 😃

Ich habe es schon in der Pubertät geahnt aber erst mit Mitte / Ende 20 auch ausgelebt.

Geil ist für mich beides und ich kann jetzt nicht sagen, was mir besser gefällt. Ich wäge das auch nicht ab weil das für mich keinen Sinn macht.