An die Frauen: Erstes mal bereut oder gut?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mein erstes mal habe ich nicht bereut, aber das war auch deutlich später.

Wenn meine Tochter mit 12 diesen Wunsch gehabt hätte, wäre es erstmal für mich wichtig gewesen ob es überhaupt ihr Wunsch ist, oder nicht vielleicht doch der des dann 16 jährigen Freundes.

Dann wäre es sicher schwierig geworden, aber ich bin nicht der Meinung das sie mit 12 schon Sex mit einen Mann haben sollte, das hätte ich ihr dann versucht zu erklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frau, Mutter, Ehefrau, Freundin.
Niinbo 
Fragesteller
 03.05.2022, 13:34

gute antwort, differenzieren zwischen ihrem wunsch und dem wunsch des freundes

1

Mein erstes mal war toll. Es war mit meinem Ex mit 17. Das Alter war für mich perfekt, ich habe es nicht eine Sekunde lang bereut. Er war 3 1/2 Jahre älter als ich.

Ich wäre nicht begeistert wenn meine Tochter so früh sex haben wollen würde. Ich würde ihr klar sagen, dass ich dagegen bin, trotzdem aber genügend aufklären. Ich finde, dass meine Tochter ihre eigenen Erfahrungen machen soll, weswegen ich es auch nicht verbieten würde (zumal man das auch nicht verhindern kann, ohne eine Helikoptermutter zu sein).

Hatte mein erstes Mal mit 15 und bereue es :(

Niinbo 
Fragesteller
 03.05.2022, 13:50

was hast du daraus gelernt? bzw wie bist du weiter vorgegangen? was hat sich verändert?

0

Ich fände es schlimm, wenn mein eigenes Kind so früh die "Unschuld" verlieren würde. Genauso wie es mir gerade mit meiner kleinen Schwester geht, die eben mit 14 oder 15 schon intim mit einem Jungen wurde.

Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich fast 17 Jahre alt war und auch in einer festen Beziehung, als es bei mir passierte.

Wir gehen ja oft von unserem eigenen Beispiel aus und sind erschüttert, wenn andere es eben "anders" machen.

So oder so, auch wenn es bei manchen Kiddies schon mit 12 passiert, kann man eigentlich nur hoffen, dass sie es für sie auch schlussendlich gepasst hat. Verhindern wird schwierig.

Ich persönlich habe es nie bereut.

Niinbo 
Fragesteller
 03.05.2022, 13:36

sprichst du sie auf das thema an? oder lässt du sie es ausleben?

0
MeilensteinWolf  03.05.2022, 13:38
@Niinbo

Mehr oder weniger. Ich frage sie schon, ob alles für sie gepasst hat etc.. aber sie ist mir Gegenüber ein wenig schweigsam (vermutlich weil sie meine Einstellung dazu kennt). Ich denke da spricht sie mehr mit unserer Mutter darüber.

Aber ich würde sie jetzt nicht verurteilen. Ich finde es nicht "cool" was sie macht, aber im Endeffekt kann man es ihr und auch den Anderen nicht verbieten. Sonst machen sie es heimlich. Und wohlmöglich erst Recht.

0
dass Mädchen schon im Alter von 12 ihr erstes Mal haben und es kommt nicht selten vor, dass der Altersunterschied 4 Jahre oder mehr sind (also 12 und 16)

Keine Sorge, das stimmt nicht! Denn Studien haben gezeigt, dass sich das durchschnittliche Alter für's "erste Mal" seit ein paar Jahren nach hinten verschiebt - also Jugendliche bei uns haben später ihr erstes Mal als früher! Vermutlich weil sie aufgeklärter & reflektierter sind.
(Der Durchschnitt liegt glaube ich momentan bei über 16, aber ich müsste nachschauen.)

Und solche Extremfälle wie 12 sind äußerst selten; ich tippe mal auf jedes tausendste Mädchen. Und erst Recht nicht mit einem 16-jährigen.

Solche Fragen führen zu einem völlig falschen Bild, wodurch jetzt bestimmt wieder einige Vorurteile über die bösen bösen Medien sprießen werden...

bei mir hat sowas angefangen als ich 9 war

Du wurdest nunmal geschlechtsreif. Können wir deshalb bitte endlich aufhören, verantwortungsvollen Sex z.B. zwischen zwei 14-jährigen neuerdings zu verteufeln? Danke.
Das gab es schon immer. Und es ist völlig pseudo-religiöser Blödsinn, neuerdings etwas gegen die natürlichen Triebe (Geschlechtsreife) unternehmen zu wollen, denn Sex ist etwas Gutes!
Kommen wir im 21. Jahrhundert plötzlich wieder dafür in die Hölle oder was?? xD Denn einige neumodische Argumentationen verteufeln Sex, weil wir uns anscheinend seit der "68er Bewegung" & Aufklärung wieder zu einer Gesellschaft der Angst & Vorurteile zurückentwickelt haben...

CosmiqUser  03.05.2022, 14:01

Ja, der Durchschnitt wieder einmal ;-) Ich kenne auch die Studien und kritisiere auch gar nicht. Nur, die Realität schaut eben anders aus. Ich war selbst "jung" und fast alle meine Freundinnen waren jünger. Was zu Hause passiert, wird ja gar nicht erfasst und was alle so bei den Studien "sagen", ist auch fraglich.

0