Als Kind schon Pervers?

3 Antworten

Das Kinder ihre Sexualität oder Körper erforschen passiert mitunter schon sehr früh und ist nicht schlimmes und normal. Keine sorge es geht definitv vielen Menschen so :)

Wir sind von Geburt an sexuelle Wesen (eigentlich schon vor der Geburt).

Und der Körper produziert ab 6 auch Sexualhormone, die dann zur Pubertät/Geschlechtsreife führen, bzw. ab 4 eine Vorform davon.

Rund 80% haben vor 14 sexuelle Kontakte die über die volle Bandbreite des Möglichen gegen können, inkl. rund 10% mit GV. Da sind auch schon 7-Jährige dabei.

Was Du da erlebt und gefühlt hast, ist absolut nornal.

Probleme damit haben nur manche sexuell gestörten Erwachsenen: https://www.heise.de/tp/features/Gefaehrliche-Doktorspiele-3445509.html

Aber schon Siegmund Freud stellte vor rund 100 Jahren treffend fest: "Kinder sind polymorph pervers."

"Polymorph" = "auf vielfältige Weise", und "pervers" nannte man damals jede Form der Sexualität, die nicht in der Ehe zum Zweck der Zeugung von Kindern stattfand.

Heute rät das Bundesgesundheitsministerium in seinen Erziehungsratgebern dringend dazu, solche Handlungen nicht zu verbieten, bzw. nur einzuschreiten, wenn gegen den Willen eines Kindes gehandelt wird, oder wenn gefährliche, spitze/scharfe Gegenstände eingeführt werden.

Hey, völlig normal.
Das war kindliche Neugier, mehr nicht.... und alles andere sehe ich auch nicht als unnormal an. Klar hat man als 7-jähriger schon Gelüste, auch wenn viele es nicht wahrhaben wollen.
So hat jeder Mensch seinen sexuellen Werdegang incl. diverser Geheimnisse und Erinnerungen.
Daran ist nichts pervers !