"Aber ich hatte großen Trieb!" - Gibt es noch eine dümmere Entschuldigung nachdem ein Mann sexuell übergriffig geworden ist!?

7 Antworten

„Ich hatte eine schwere Kindheit.“

Doch ich muss für das männliche Geschlecht mal eine Lanze brechen. Dabei meine ich wohlgemerkt keine körperlichen Übergriffe bis hin zur Nötigung und Vergewaltigung.

Mir drängt sich das Gefühl auf, es gibt nur noch Schwarz oder Weiß. Entweder gilt jeder (zugegebenermaßen teils dämliche) Anmachspruch gleich als sexuelle Belästigung oder die Frauen jammern, dass keiner sie anspricht und Männer Luschen sind.

Nicht jede anzügliche Bemerkungen mit sexuellem Bezug, sexistische Körpersprache oder Gesten und Berührungen ist unerwünscht.

Oft springt sogar ein Funke über.

Ist dergleichen einem aber unangenehm, habe auch ich einen Mund zum sprechen, kann kontern oder dem ganzen Einhalt gebieten. Dabei sollte (und hat bei mir) ein „Lass das“ oder ein klares „Nein“ ausreichen.

Doch woher soll der arme Kerl wissen, wie ich ticke, ob ich genau auf solch eine Initiative warte (wenn der Typ mir gefällt) oder ich schon ein nett gemeintes, herkömmliches Kompliment als „übergriffig“ empfinde (wenn der Typ mir nicht gefällt)?

Frauen haben‘s nicht leicht - Männer aber auch nicht.

Alles Gute für dich!


FKKKuno9  06.07.2023, 07:02

Vielen Dank!

1

Die schon von anderen genannte Begründung "mir war langweilig" wäre wohl noch dümmer. Die mit dem grossen Trieb kann sogar gestimmt haben, was die Sache natürlich nicht besser macht.

"Mir war langweilig" empfinde ich als noch dümmer.

Also ja.

zumindest ist es die Wahrheit, wenn auch in keinster Weise entschuldigend oder verständlich. Noch dümmer wäre vielleicht "aus Spaß", "nur so" oder "keine Ahnung".

frauen wollen immer das wir vorausschauend und rücksichtsvoll sind, wenn sie ihre tage haben, aber wie ist das mit uns männern, wenn die hormone erst wieder so richtig fließen? wir möchten schließlich auch an gesellschaftlicher relevanz beibehalten und sollten daher hart durchgreifen, wenn es um die fortpflanzung und ehre geht. es ist unzumutbar das deutsche männer sich nicht in der öffentlichkeit ausbreiten können ohne direkt abgestempelt zu werden.

nichts. aber rein garnichts rechtfertigt einen sexuellen übergriff. wenn du sexuell übergriffig warst hast du etwas grundlegend falsch gemacht, da hilft keine entschuldigung mehr. präventivmaßnahmen für täter und härtere strafen wären angemessener.


hornetpacer  05.07.2023, 22:27

das erste ist satire sollte hier einer sich auf den schlips getreten fühlen

1