Würdet ihr nach Dubai ziehen?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

nein, wäre mein Albtraum 76%
wenn ich müsste 9%
ja, ist mein Traum 6%
ja, würde ich, ist aber nicht mein Traum 6%
ich lebe schon in Dubai 3%

15 Antworten

Also, ich persönlich mag Dubai sehr und möchte dort unbedingt mal hinreisen.

Das einzige Problem ist, dass es dort vor allem im Sommer sehr, sehr heiß ist.

Wäre es aber dort nicht soo heiß, hätte ich es mir sogar überlegt. Aus Österreich will ich zwar nicht weg, aber wäre es dort nicht so heiß, wäre Dubai für mich sogar, wenn ich aus Österreich ausziehen wollen würde, eine gute Option!

PS: Das mit den Frauen- und Menschenrechten in Dubai, worüber sich hier schon mehrmals beschwert wurde, sind massive Vorurteile!

Lg

Autofan12345  06.05.2024, 13:40
wäre es dort nicht so heiß

Also in Dubai meine ich

CleverRemo  06.05.2024, 13:41

Naja, Todesstrafe für Homosexuelle ist nun kein MASSIVES Vorurteil.

Autofan12345  06.05.2024, 14:08
@CleverRemo

Da gebe ich dir zwar recht, aber es kommt darauf an, ob ein Homosexuelles Paar jetzt auf den Straßen knutsch oder sonst was, und selbst wenn man erwischt wird, dass man Homosexuell ist, bekommt man doch nicht gleich die Todesstrafe..

CleverRemo  06.05.2024, 14:41
@Autofan12345

Was heißt denn NUR?

Würdest du in ein Land ziehen in dem du die Todesstrafe bekommst, wenn du mit deiner Frau schläfst?

Epiktetos  06.05.2024, 14:54
@Autofan12345

Der Wikipedia-Eintrag ist völlig veraltet. Todesstrafen aufgrund von Homosexualität wurden de facto noch nie verhängt und existieren seit 2020 auch de jure nicht mehr.

Die englischsprachigen Wikipedia-Einträge zum Rechtssystem der VAE sind dahingehend weitaus aktueller.

Autofan12345  06.05.2024, 14:54
@CleverRemo

Nein. Ich bin aber nicht Homosexuell, von daher wäre Dubai, (wie in meiner Antwort schon geschrieben), falls es dort nicht so warm wäre und ich aus Österreich ausziehen wollen würde, für mich keine schlechte Option.

CleverRemo  06.05.2024, 15:34
@Autofan12345

Solange es die Todesstrafe noch gibt, sind die VAE für mich ein menschenverachtendener Staat

Epiktetos  06.05.2024, 17:13
@CleverRemo

Welche Todesstrafe? Nochmal, weil offensichtlich nicht verständlich genug gewesen: Es gibt seit 2020 auch de jure keine Todesstrafe mehr für Homosexualität. Sämtliche Todesstrafen, die auf der Scharia basierten – wie für Homosexualität – wurden abgeschafft. Jetzt verständlich, oder soll ich's in noch einfacheren Worten erklären?

CleverRemo  08.05.2024, 09:59
@Chocolate2000

Das weiß ich. Ich bin mit dem Thema sehr gut vertraut. Dennoch ist es menschenverachtend, dass Homosexuellen im 21. Jahrhundert noch die Todesstrafe droht.

Genauso gibt es übrigens in allen muslimisch geprägten Ländern Massen an Prostituierten.

Gerade in solchen Ländern ist der Bedarf an Prostituierten immens hoch und die Prostituierten sind fast ausschließlich Muslimas

Chocolate2000  08.05.2024, 11:00
@CleverRemo

In punkto Prostitution gebe ich dir Recht. Allerdings sind diese Damen in der Mehrzahl (in den VAE) aus Russland, China und Afrika. Muslimische/einheimische Prostituierte sind eine Minderheit.

CleverRemo  08.05.2024, 11:56
@Chocolate2000

OK, ich hatte das jetzt von Syrien übertragen. Ich kenne ein paar Flüchtlinge aus Damaskus

ich lebe schon in Dubai

Inzwischen seit einigen Jahren und ich würde Dubai gegen nichts eintauschen. Es gibt kaum eine sichere Stadt auf dem Kriminalitätsindex (Abu Dhabi ist noch sicherer), die Stadt ist blitzeblank sauber, es gibt kein Drogen- und Obdachlosigkeitsproblem, jeder ist extrem gastfreundlich und es herrscht das ganze Jahr über warmes bis heißes Klima. So gut wie jede westliche Stadt scheitert schon an den ersten drei dieser Kriterien, die eine Stadt für mich lebenswert machen.

An einigen Antworten und Kommentaren hier sieht man leider, dass im Westen ein extrem veraltetes Bild von Dubai und den Emiraten generell vorherrscht ("Steinigungen", "Todesstrafe für Homosexualität", "keine Frauenrechte" etc). Die Emirate haben sich spätestens seitdem Mohamed bin Zayed (MBZ) herrscht (de facto seit 2014) extrem verwestlicht. Dazu gehört, dass die meisten Schariagesetze und -bestrafungen, u.a. Steinigungen sowie Todesstrafen für Vergehen wie Homosexualität, abgeschafft wurden. Die Zustände, die hier teilweise beschrieben werden, mögen im Iran, Afghanistan und anderen radikalisiert-schiitischen Kulturen vorherrschen, nicht aber in den VAE. Im Gegenteil: Die VAE kritisieren diese Zustände, die in den genannten Ländern herrschen, immer wieder und MBZ positioniert sich öffentlich regelmäßig gegen den politischen Islamismus und die Muslimbrüder.

Ein wenig politische Bildung über den Nahen Osten, die sich nicht auf Zeiträume vor 2010 beschränkt, würde in Deutschland wirklich so einigen gut tun.

Chocolate2000  06.05.2024, 21:10

Sehr schoen gesagt. Gegen die von dir genannten Vorwuerfe/Vorurteile habe ich 20 Jahre lang bei meinen jaehrl. Besuchen in DE ankaempfen muessen. Es scheint auch allg. unbekannt zu sein, dass das Strafgesetz in den UAE NICHT nach Sharia urteilt. Bin immer wieder auf Unwissenheit gepaart mit Neid gestossen.

Habe 20 Jahre lang in Abu Dhabi (1,5 Std. von Dubai entfernt) gelebt und hatte die beste Zeit meines Lebens.

Der Antwort von User Epiktetos sei noch beigefuegt, dass es auch keine wochen- oder monatelange Wartezeiten auf einen Arzttermin gibt. Gerade waehrend der Pandemie fand ich es bemerkenswert, wie diese in den VAE gehandhabt wurde.

nein, wäre mein Albtraum

Hiii,

Ne,ich will nd in Dubai leben.☺️😉

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊