Nach Dubai ziehen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 13%
Weiß nicht 4%

7 Antworten

Weiß nicht

Vor einigen Monaten hätte ich definitiv "ja" gesagt. Inzwischen bin ich mir nicht mehr so sicher, denn dass es sich hier um einen Unterdrückerstaat handelt (der allerdings weitaus besser als die Nachbarn in der Region ist!), kann nicht abgestritten werden.

Schwere Frage also. Karrieretechnisch kann man dort was reißen und man kann gutes Geld verdienen, mit dem man sich in der Heimat was aufbauen kann. Auch die internationale Community ist cool und man kann sicherlich viele Menschen von überall kennenlernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Für eine gewisse Zeit, warum denn nicht.

Für immer aber eher ein nein.

Hier direkt an der Ostsee ist es auch schön und nicht ganz so heiss im Sommer.

Nein

Schöne Stadt. Bis man hinter die Fassade blickt. Nee danke. Deutschland ist auch toll, nur die Steuern hier nerven. Ansonsten fielen mir andere Länder ein, in denen ich 100 mal lieber leben würde, als in Dubai (ja, die USA inkl. des 'Gesundheits'systems dort zähle ich dazu).

Nein

Höchstens Urlaub machen, dort leben: nein!