Wieso komme ich nicht richtig in die Pubertät?

4 Antworten

Also erstmal, bei Mädchen beginnt die Pubertät im Alter von 8-10 Jahren (durchschnittlich) und dauert ca.4 Jahre an (durchschnittlich).

Ich denke du bist schon längst in der Pubertät. Das hat auch ganz viel mit Hormonen zu tun, von denen du garnichts mitbekommst (höchstens deine Mitmenschen:).
Dazu muss man sagen, jeder Körper entwickelt sich anders, also manche bekommen ihre Tage schon mit 8 Jahren und manche mit 17. Das sind dann auch keine Ausnahmen, sondern das kommt auch einfach auf die Gene an, die du hast.

Mach dir wegen deiner Brüste keine Sorgen, genau so wenig, wie mit der Periode. Ich dachte sobald ich meine Periode habe, fühl ich mich ganz anders und dann wird mein Leben generell anders etc. Aber jetzt habe ich sie seit 3 Jahren und sie spielt keine Rolle in meinem Leben (außer natürlich die Auswirkungen, also Müdigkeit, Angeschlagenheit,etc.)

Also mach dir keinen Druck:)

Kommt bei manchen früher und bei manchen halt später.. Ist eben so und beeinflussen kann man das auch nicht.

Brüste wachsen teilweise bis 30. Bleib am Ball und ernähre dich gesund.

Wenn du experimentieren willst, könntest du MSM, ein Nahrungsergänzungsmittel (anekdotisch soll das bei einer Transgender-Person geholfen haben), viel Kuhmilch nehmen und sie mit Leinöl sie massieren. Es gibt noch andere Nahrungsergänzungsmittel.

Du darfst dich entspannen! Ich war deutlich älter als du als es bei mir begann.. Jeder Körper ist nun mal anders.