Wie weise ich die Steigung nach?

1 Antwort

Ansatz: Ableitungen berechnen und prüfen, ob es im angegebenen Intervall [0;8/3] einen Schnittpunkt der Ableitungen gibt. Wenn "ja" ist die Aussage sicher falsch, wenn "nein" reicht es an einer einzigen Stelle den Wert der Ableitungen zu vergleichen und kann damit feststellen, welche Ableitung im Intervall [0;8/3] den größeren Wert und damit welche Funktion die größere Steigung hat.

Skizze (nur die Ableitungen sowie die Intervallgrenzen sind der Übersichtlichkeit wegen als Graph zu sehen)

Bild zum Beitrag

 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)

Maknem
Fragesteller

Vielen Dank!