Wie schafft man das, Flaschen auf zutrinken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Glasflaschen hält die Kohlensäure etwas besser. Und meiner Meinung nach auch, wenn man den Deckel (auch bei Plastikflaschen) immer ganz fest zuschraubt.

SodaStream anschaffen oder keine großen Flaschen kaufen sondern nur noch die kleinen. Heißt nicht mehr anderthalb Liter Flaschen sondern nur noch 500 ml. Wenn du davon dann zwei am Tag trinkst und auf einen Liter kommst und das so die Menge ist die du sonst auch trinkst dann musst du ja nichts wegkippen. Wobei man schon am Tag auf anderthalb Liter eigentlich problemlos kommt bzw kommen sollte. eigentlich sogar auf zwei Liter am Tag

maxundmogli
Fragesteller

Ja aber ich trinke ja nicht nur Wasser sondern auch Bionade , Cola Zero und sowas immer und komme damit dann trotzdem auf diese Menge.

HikoKuraiko  18.05.2024, 11:05
@maxundmogli

Dann kauf einfach nur kleinere Flaschen dann kriegst du die definitiv leer. und ich würde auch weniger von dem süßen Zeug trinken egal ob Zero oder nicht und dafür mehr Wasser trinken. wäre für die Gesundheit definitiv förderlicher

maxundmogli
Fragesteller
@HikoKuraiko

Ich trinke ja trotzdem immer noch Wasser und nur so einen halben - 1 Liter am Tag von dem anderen Zeug

mein Vater ist ganz schlimm, immer nur 3 - 3,5 Liter Bier am Tag, und sonst Cola Zero auf Arbeit und sowas. Wie ungesund ist das bitte ? Zusätzlich zum rauchen.

HikoKuraiko  18.05.2024, 11:20
@maxundmogli

Dann trink eben Wasser aus den kleinen Flaschen oder schafft den SodaStream an und mach dir davon am Tag eine Flasche. Wenn du allerdings eine andere Liter Flasche Wasser nicht leer bekommst, trinkst du von dem anderen Zeug ja doch reichlich. Denn ansonsten würdest du ja die Flasche leer kriegen

Ja, finde ich auch ärgerlich.

Die Lösung ist für mich, Wasser in Glasflaschen zu kaufen, die bleiben deutlich länger frisch als in PET-Flaschen.

Alternativ kann man auch einfach kleinere Flaschen kaufen, so dass man sie eben leerkriegt, bevor sie abgestanden schmecken.

maxundmogli
Fragesteller

kleinere Flaschen und Glasflaschen sind aber auch teurer

maxundmogli
Fragesteller
@Glueckwunsch49

die 1,5l Pet Flasche kostet 19 Cent

0,7l Glasflaschen selbst im Angebot das doppelte. 4€ ein 12er Kasten.

0,5l Pet Flasche 15 Cent.

LastDayofEden  18.05.2024, 11:06
@maxundmogli

Naja, wenn du eine 1.5 l PET-Flasche pro Tag trinkst und den Rest wegkippst, hast du 19 Cent pro Tag bezahlt.

Wenn du jeden Tag eine 0.5 l PET-Flasche trinkst, hast du nur 15 Cent bezahlt. 💁‍♀️

Ich kenne das xD sonst kipps einfach in ne andere Flasche oder trink einfach

Ich mache es genauso wie Du, schaffe auch nie die ganze Flasche zu trinken, der Rest wird für meine Orchideen genommen, sie gedeihen sehr gut, vom Aldi Mineralwasser.