Wie lange dauert es, eine Atombombe, zu bauen?

5 Antworten

Kommt drauf an ob du eine Fissions- oder eine Fusionsbombe haben willst, welches Land diese Bombe bauen will, wie viele Ressourcen verfügbar sind etc.

Bei mir hat’s echt lange gebraucht ( etwa zehn Jahre) Aber das tüfteln hat sich echt gelohnt. Ich kann nur den Kinder Chemie Experimentier Baukasten von „Kosmos“ empfehlen- sofern man den noch kriegt von 1984

da war eine Kurzanleitung zum Schluss drin, wie man Spalt Material im Selbstversuch herstellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du schaffst es in hundert Jahren nicht.

Ein Atomstaat,der alle Anlagen dazu hat,baut die am "Fließband".

Eine "plumpe" Atombombe wie die von Hiroshima ist recht einfach zu bauen.

Nur das Problem ist die Beschaffung des Spaltmaterial, hier Uran-235