Wieso versucht der IRAN die Atombombe zu bauen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nur um Israel bzw. die USA vor Angriffen ab zu schrecken ! 71%
Um Israel "von der Weltkarte aus zu löschen"! 14%
sie wollen doch nur Atomkraft zivil nutzen ! 14%
Ganz was anderes und zwar ....! 0%

1 Antwort

Nur um Israel bzw. die USA vor Angriffen ab zu schrecken !

Die Iranis haben sich die genauestens an das Abkommen mit den USA und anderen westlichen Staaten gehalten. Bis Trump es unilateral aufkündigte und Biden, trotz Versprechen es wiedereinzusetzen, sich weigerte dies zu tun.

Unter diesen Umständen sehe ich nicht, wieso man dem Iran nicht glauben sollte, dass er Kernwaffen in erster Linie zur Abschreckung einsetzen möchte.