Welche Marken in Deutschland werden boykottiert gegen Israel?

3 Antworten

Dazu zählen zahlreiche Firmen aus allen Branchen. Unter anderem Adidas, McDonald's, Chanel, Netflix und Apple. Die App um die es geht und zum Boykott aufruft ist nicht mehr downloadbar weil man es als Antisemitisch eingestuft hat.

Finde es kompletten Schwachsinn. Was hat es mit Antisemitismus zu tun wenn man etwas nicht kauft von einer Firma deren Politik man ablehnt!? Darf man überhaupt noch etwas frei entscheiden!?

Schlimm dieses Antisemitismus Geschwurbel gerade, dass auf breiter Front stattfindet um alles Israelkritische zu diffamieren.

Das verharmlost das Wort des Antisemitismus und verblödet die Bevölkerung komplett, sodass die Leute gar nicht mehr wissen was Antisemitismus wirklich ist.

PS.

Die App wurde von einem Palästinenser entwickelt und online gestellt. Dieser hat 2020 seine Schwester verloren weil sie durch Israel nicht ausreichend und schnell genug medizinisch versorgt wurde und aktuell bei den Angriffen seinen Bruder. Das ist einfach nur ein frustrierter Palästinenser der zwei seiner liebsten verloren hat und jetzt Gewaltfrei gegen Israel protestiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse

Gar nicht. Die deutsche Regierung hat kein Boykott-Gebot erlassen.

Was hat es mit Antisemitismus zu tun wenn man etwas nicht kauft von einer Firma deren Politik man ablehnt!?

Es macht ziemlich viel Sinn, Unternehmen nicht zu unterstützen, wenn am Ende damit Dinge finanziert werden, die man selbst negativ findet.

Darf man überhaupt noch etwas frei entscheiden!?

Ja ... Du darfst frei entscheiden, ob Du ein blinder Konsument bist und alle deine Ideale dabei über Board wirfst.

Aber ich sehe in diesem konkreten Fall nichts, was es da zu boykottieren gibt.

Theway7  11.12.2023, 03:59

Wird es auch nicht. Ist auch besser so.

Außer Jaffa (Zitrusfrüchte) und Uzi (Maschinenpistolen) sind mir keine israelischen Marken bekannt. Die werden meines Wissens nicht boykottiert.

Eisenschlumpf  04.12.2023, 12:56

Datteln nicht vergessen! :D

Tuehpi  04.12.2023, 15:37

IMI nicht Uzi