Was waren Albert Einsteins letzte worte?

5 Antworten

vielleicht wollte er das keiner seine letzten worte hört aus irgendeinen grund und wusste die krankenschwester kann kein deutsch weil er in amerika ist er hat ja auch  gemurmelt. also es wird wohl keiner wissen

Soweit ich weiß, konnte sie niemand verstehen, weil es keine Muttersprachler neben ihm in seinen letzten Lebensaugenblicken gab. Nur eine englischsprachige Krankenschwersterin war dabei. Deshalb sind die letzten Worte von Albert Einstein heute unbekannt.

Albert Einstein ist 1955 in einem Krankenhaus in den USA gestorben. Im Sterbebett sprach er seine letzten Worte. Allerdings, so angenommen, auf deutsch. Und die us-amerikanische Krankenschwester verstand nur Englisch. So bleibt es und für immer verschlossen.

Woher ich das weiß:Recherche

Beautylove02  19.02.2021, 14:44

Und konnte sie auch nicht irgendwie wiedergeben wie die Wörtern sich angehört haben?

Damu1  20.02.2021, 10:05
@Beautylove02

Nein, leider nicht. Sie hat nur später in Interviews gesagt, dass er gesprochen hätte, sie ihn aber nicht verstanden hat.

Joe46253  05.10.2021, 22:27

Das Nashorn sieht rot, schon ist die Ente tot. Alles ist aber sowieso vierdimensional.

Ich bin sicher, es würde viele Menschen interessieren,  aber die Nachtschwester im Krankenhaus von Princeton verstand kein Deutsch.....sie hat angeblich nur mitgeteilt, er hätte "wohl deutsch" gesprochen....

Sicher einige, nur nicht Frage steht oben.