Startete der Kalif Abu Bakr die Invasion auf das byzantinische Reich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allgemein wird Abu Bakr (632-634) von Historikern als erster Kalif bezeichnet, somit hättest du mit deiner Annahme recht. Was irritierend ist, ist dass dort von einer vernichtenden Niederlage 636 geschrieben wird, da regierte jedoch der zweite Kalif Omar I. (634-644). Im folgte als 3. Kalif Othman (644-656).

656 kam es zur ersten Spaltung. Die Hautregierungslinie der Omaijaden geht mit Muawija I. (656-680) weiter, während eine Nebenlinie mit Ali (656-661) weiter regierte.

Woher ich das weiß:Hobby
Neugier4711  06.05.2024, 17:12

Vielen lieben Dank für den Stern.