sollte eine Atombombe auf Dresden fallen?

3 Antworten

Nein. Als Deutschland den Krieg verloren gegeben und kapituliert hatte, war die Hiroshima-Bombe noch nicht einsatzbereit. Wäre sie es gewesen, wäre sie über Berlin und nicht Dresden gezündet worden.

iqKleinerDrache  26.05.2021, 22:53

garantiert nicht Berlin --- gleicher Grund warum man die nicht über Tokio gezündet hat .. obwohls leicht möglich gewesen wäre.

Die Atombombe war erst ab Juni/ Juli 1945 fertig, vorher wusste niemand ob diese auch funktioniert, ohne von erbeuteten Uran , Vgl Geschichte von U 234 wäre die erst Dezember/ Januar 1945/ 46 fertig geworden.

Dresten war so eine Machdemonstration zum Ende des Krieges, auch wollte man Bomben noch los werden , anders ist nicht zu erklären, dass auch Anti Schiff Bomben auf die Stadt geworfen wurden .