Mögt ihr lieber aktiven Urlaub oder lieber rumgammeln?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Anderes 44%
Aktiv 38%
Rumgammeln 19%

11 Antworten

Fast jedes Jahr fahren wir nach Italien in den Urlaub und jeden Tag tuen wir etwas anderes. Ich weiß nicht wie oft ich schon in meinem Leben den Monte Altissimo hochgelaufen bin und es ist immer wieder wunderschön jeden Tag etwas anderes zu machen. Anstatt faul am strand zu liegen

Hummingbird666
Fragesteller

Mal gegoogelt. Sehr schön.

Anderes

Ich nehme mir zwar immer viel vor und male mir aus, wie klasse das bestimmt wird, aber schaffen tue ich dann nur die Hälfte - oft bleibt daheim doch mehr liegen als gedacht oder kommt was im Fernsehen oder fühlt man sich mal träge oder ist dann sonst irgendwas ;-). Bin aber zufrieden, zumindest die Wochenenden nutze ich immer aktiv, der Urlaub ist dann gemütlicher. Braucht man aber auch mal - ich habe einen Posten, der zwar total Spaß macht, aber auch vollen Einsatz fordert, da muss man gelegentlich entspannen ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aktiv

Auf jeden Fall aktiv sein.

Am Strand oder Hotelpool zu liegen ist für mich Strafe, nicht Urlaub. Das geht mal für zwei, drei Stunden aber niemals den ganzen Tag und erst recht nicht an mehreren Tagen hintereinander.

Ich habe mal nach einer Thailand Rundreise noch eine Woche Badeurlaub auf Phuket gebucht weil ich dachte, das könnte ich dann gebrauchen. Am zweiten Tag nur am Strand habe ich dann schon zuviel gekriegt und mir für alle restlichen Tage irgendwelche Ausflüge gebucht. Geht also gar nicht bei mir.

Hummingbird666
Fragesteller

Verstehe ich gut.

Aktiv

Ich finde beides schön

mehr aktiven Urlaub

Anderes

Eine gute Mischung aus beidem. Ich mag nicht nur Gammeln, ich mag nicht nur aktiv sein.